...Vincent....

  • Hallo in die Runde,
    kurz vor dem Osterfest, kam wieder ein Paket aus Aurach.
    Der im Februar bestellte Regner Vincent, wurde (früher wie angekündigt) angeliefert.
    Nach dem ich aus Jux und Dollerei im Sommer letzten Jahres, den Wille gekauft habe,
    konnte ich meinen Spaß an diesen einfachen Dampfmodelle, nicht sättigen.
    Nach Willi folgte Chaloner, dessen selbstanlaufendes 2 Zylindertriebwerk, mich schwach werden lies.
    Völlig ungeplant und sehr spontan, kam dann eine wundervoll veredelter und gepflegter Lumberjack aus Oberösterreich,
    ins schwäbische Uhingen.
    Der Vincent war da schon bestellt, und so sind jetzt 4 Easyliner, auf meiner Gartenbahn einsetzbar.
    Der bunte Mix aus Stehkessel, liegende Kessel, 1 und 2 Zylinderantriebe, offene Führerhäuser...usw...gefällt mir sehr.



    .....aus dem Karton, anfeuern und losfahren.....





    ...der offene Führerstand und der völlig sichtbare Antrieb, gefällt mir bei dem Vincent sehr gut.


    ...und der freilaufende Kettenantrieb, ist für mich eine Augenweide....


    ...der Holzwagen im Schlepp, ist eine spontane Arbeit, und wurde in 7 Stunden fertiggestellt...


    ....die erste Fahrt unter Dampf zeigte, dass der Vincent etwas langsamer übersetzt ist,
    und mit Abstand die größte Abdampffahne aus dem Schornstein bläst.


    Zum Glück hat der Regner das Easy Line Programm sehr ausgedünnt,
    wer weiß auf was für dumme Gedanken ich sonst noch gekommen wäre....


    In diesem Sinne....Frohe Ostern

  • Gery,


    dann mal viel Spaß!


    Der dümmste Gedanken wäre gewesen, eine Achensee Lok zu kaufen, die ich heute mal wieder nicht zum Laufen gebracht habe....


    Gruß und schöne Ostern,


    Andreas

  • Andreas,
    ....danke schön....Spaß machen die im Überfluß.... :thumbup::thumbup:
    Ich lese deinen Thread aufmerksam mit...mein Beileid ist dir sicher...


    Grüße und schöne Ostern


    Gery

  • Gratuliere, Gerry, zum Vincent, und wünsche dir viel Spaß.
    Mein Exemplar ist noch sehr viel langsamer untersetzt, aber das mit der großen Rauchfahne ist mir auch aufgefallen!
    Teils auch von dir, wurde ich auch von den Zapplern infiziert, aber ich habe nur zwei bis jetzt: Chaloner, Konrad und Lumber Jack fehlen noch bei mir :)
    Aber ich bin zuversichtlich, hoffentlich wird Regner sie nicht auch einstellen, bevor ich finanziell aufholen kann.
    Hoffentlich sehen unsere Fuhrparks sich mal irgendwann.


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/

  • Hallo in die Runde,
    Zoltan@....irgendwie stecken wir uns alle gegenseitig an, wenn hier von spaßigen Lokmodellen,
    berichtet und gebildert wird....ich hole mir im Forum auch Ideen und Inspirationen.
    Genauso lasse ich die Finger von Modelle, die selbst unseren Profis hier, an die Beine pinkeln.


    Georg@....das muss wohl so sein...der lange Schornstein hilft sehr, es so dampfen zu lassen.
    Selbst wenn es andere Gründe hätte...egal....es macht mächtig Eindruck, wenn ein kleines Modell,
    so gewaltig dampfen kann.


    Eins fällt auf, alle Easyliner haben das selbe Konzept, doch sie laufen alle total unterschiedlich.
    Das finde ich besonders reizvoll.....
    Ich bin sehr gespannt, was aus der Modellreihe wird, ob es da mal Neuheiten gibt..??


    Beste Grüße Gery