1K von accucraft

  • Lieber Bernd
    ich habe die sächsische IK von Accucraft und kann Dir nur sagen dass sie sehr gut läuft.
    Sie ist auch sehr detailliert ausgeführt und hat winzige Schrauben, was mich veranlaßte den Einbau des RC-Equipments durch die Vertretung Lorenz Schug durchzuführen, was bestens geschah.
    Dies ist wohl das 1. Mal gewesen, dass ich so eine ansonsten einfache Arbeit (habe 14 andere Echtdampf-Loks, zum Teil aus Baukästen zusammen gestellt) ausser Haus gab, aber hier geht es äusserst filigran zu.
    mfG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    danke für die Antwort. Meine Frage stellte ich, da mir eine 1K zur Besichtigung auf einer Raststätte ,2Tage nach Fragestellung, angeboten wurde. Mittlerweile befindet sich die kleine Schönheit in meinem Besitz und wartet auf ein paar bauliche Veränderungen. Ein Servo für die Dampfmenge und ein anderes Ventil zum Gasbefüllen. Den Umstellhebel für die Fahrtrichtung werde ich händisch belassen, da mir das gut gefällt.
    Viel gefahren scheint die Lok nicht zu sein, da sie nun nach mehreren Testläufen sehr schön fährt. Nun muß ich noch überlegen welche Güterwagen ich anhänge.


    LG,Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Uwe,
    danke für die Bilder. Im Zug, den es ähnlich ja von Simba-LGB gibt sind leider überwiegend Personenwagen. Die beiden gedeckten Güterwagen wären aber schon ein Anfang, da muß ich mal nach Bauplänen suchen.


    LG,Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Bernd,


    solltest Du Baupläne finden? Dann bitte einen Tipp.


    Meine allererste Gartenbahn Aktivität so um die Weihnachtszeit, da habe ich einen H0e Wagen nachgebaut.
    Komplett aus Holz, nur die Radsätze Original.
    Ist ein kurzer Hochbordwagen, würde sich gut an der IK machen.
    Ist nur noch nicht ganz fertig.



    Freundliche Grüße Uwe. :H