Ein Kesselchen geerbt.

  • Guten Abend,


    ich hoffe das ich meine Frage in die richtige Kategorie eingestellt habe, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Ich habe einen Kessel geerbt, im Manometer steht ASTER. Für welches Modell ist dieser geeignet und was kostet sowas wenn man dieses als Ersatzteil erwerben möchte? Vielen Dank im voraus,


    herzliche Grüße
    Barney






  • Hallo Barney.
    Ich bin ziemlich sicher, das ist der Kessel der S2/6 Spur 1. Die S2/6 wurde 1981 von Aster für Fulgurex gefertigt.
    Die erste mit Gas gefeuerte Lok von Aster wie auch der Big Boy, der im gleichen Jahr vorgestellt wurde.


    Die aktuellen Preise der S2/6 (z. B. Ebay) liegen bei ca. 2000,00 bis 2500,00 EURO.






    Gruß Holger

  • Vielen Dank erstmal, was kostet denn dieser Kessel als Ersatzteil, wenn man diesen benötigt?


    Liebe Grüße
    Barney

  • Hallo Barney,


    Aster ist ja in Europa vertreten (UK, in der Schweiz bei Twerenbold), einfach mal dort anfragen.


    Möchtest Du einen 2. Kessel kaufen oder brauchst Du nur Info bez. des eventuellen Werts, um ihn zu verkaufen? Ansonsten, in ebay einstellen und warten, was geboten wird - das ist der echte Wert!


    Gruß


    Andreas