Walvegear von Charles Dockstader

  • Hallo an alle hier im Forum,


    die Steuerung meiner im Bau befindlichen BR01 möchte ich mit dem Programm von C.Dockstader berechnen bzw. kontrollieren.
    Nun, da ich in einer Zeit gebohren wurde, als Englisch in der Schule nicht obligatorisch war, fällt mir das Übersetzen der Bezeichnungen für die einzelnen Komponenten sehr schwer und trotz Verwendung gängiger Hilfsmittel komme ich nicht weiter.
    Nun die Frage und die Bitte:
    Kann mir jemand hier im Forum helfen, wie ich ohne Englischkenntnisse weiter komme? Gibt es irgendwo im www oder im Forumg eine Übersetzung?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.


    Mit besten Ostergrüßen an alle


    günter

  • Hallo Günter,


    schon seit Jahren benutze ich dieses Programm. Übersetzungen ins Deutsche gibt es scheinbar nicht. Ich habe eine Beschreibung zur Bedienung in deutsch. Diese bezieht sich allerdings auf eine alte Version. Wenn das hilft kann ich sie Dir schicken.
    Wenn Du mir relevante Eckdaten zu Deiner Lok schicken kannst würde ich auch das Programm dafür nutzen und Dir die Ergebnisse schicken.
    So ist es vielleicht einfacher für Dich die Vorgehensweise zu verstehen.


    frohe Ostern


    Hannes

  • Hallo, Hannes, Pal und Thomas,


    herzlichen Dank für Eure angebotene Hilfe, die ich gerne in Anspruch nehmen möchte.

    Hannes: Wenn Du mir die deutsche Beschreibung überlassen könntest, würde mir dies sehr helfen.
    Das Programm habe ich aus 2010, die Version ist 2.6


    Pal: Mit Deiner umfangreichen Arbeit, auf die Du mich mit dem Link hingewiesen hast und mit der deutschen Beschreibung von Hannes wird es mir hoffentlich gelingen, die Steuerung der BR01 optimal zu konstruieren.
    Nochmals besten Dank an alle.


    Mit besten Grüßen


    günter