Lampen Tuning für Regner Lampen

  • Da ich noch auf die tollen Lampen von Pal warte, habe ich heute die Regner Lampen einfach getunt.Ich habe die
    Autoscheinwerfergläser mit Sandpapier plangefeilt und danach mit ein Poliestieft mit leichten Bewegungen die
    Kratzer entfernt.Danach die goldenen Ringe mit Farbe schwarz gemalt .Das Ergebnis ist klasse finde ich.



    Lampe aus dem Bausatz



    Lampe nach Tuning :lol:


    Polierfilz


    Lieben Gruß Micha

  • Hallo Lampenfreunde
    Vielleicht schaut Ihr euch die Lampen nochmal an denn wo gibt es mechanisch verstellbare (weiss/rot) Lampen zu kaufen?
    Vorbildgerechte Lampen für dieBR 99222 von Regner
    Jede Eigenkonstruktion oder Abänderung ist in meinen Augen etwas spezielles.
    Aber die Lampen von Pal sind einfach Spitze und es lohnt sich bestimmt darauf zu warten.
    Oder ist eure Lok nach dem Bauen zum Verkauf ausgeschrieben dann pressierts natürlich?
    Freundliche Grüsse :lol:
    Georg

  • Hallo Georg ,


    was willst Du mit dein Beitrag sagen ?


    Lieben Gruß Micha

  • Hallo Georg,


    auch ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
    Sowohl Micha als auch ich wollen die Lampen von Pal einsetzten.


    Ich finde die Lösung, bezogen auf das Ausgangsprodukt recht gelungen und als Möglichkeit die Optik zu Verbesser.
    Und auch wenn gewartet wir, so können doch dennoch (Vorläufige) Alternativen erprobt werde und wenn es nur ist um die Wartezeit zu überbrücken.


    Fakt ist, nicht jeder brauch:
    - a. mechanisch umschaltbare Lampen
    - b. umschaltbare Lampen überhaupt


    (Diese Erfahrung musste ich selber machen : Lokbeleuchtung mit RC schalten.)


    Ja, jeder Änderung, egal in welcher Form und aus welchem Grund, ist etwas Spezielles.


    Gruß
    Markus