Regner Vincent rauchkammerseitig kuppeln

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem mein Vincent nun recht zuverlässig mit den Waldbahnwagen unterwegs ist, wollte ich mal LGB Wagen anhängen- funktioniert...nur nicht rauchkammerseitig, da ist das Trittbrett etwas im Weg :W




    Also ab in die Werkstatt, da hatte ich noch diesen Rohling Hartholz- bitte nicht nach der Sorte fragen, bin kein großer Holzwurm :lol:





    Fix die wichtigsten Daten vom Originalteil abgemessen und skizziert , dann gings ans sägen, bohren und Holz ölen..







    Schnell noch einbauen und testen








    Leider hatte Petrus schon den Wasserhahn geöffnet und die Probefahrt auf Strecke muss nachgeholt werden...
    Wenn einer von euch ne optisch schönere Lösung hat, bitte mal zeigen :G :G

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein

  • Hallo Holger
    Mich hat die Grosse Kupplung hinten und vorne sehr gestört ich finde sie optisch schlecht.
    Deshalb habe ich die kleine Version von Regner montiert die passt meiner Meinung nach besser zum Vincent. Wenn Du Wagen mit der LGB Kupplung kuppeln willst würde ich für diesen Zweck eine Übergangskupplung (Hilfskupplung) herstellen. Das wird in der realen Bahn Welt auch gemacht (zB: zum Abschleppen defekter Pendelzüge mit automatischer Kupplung).
    In meinem Beitrag (Regner Vincent "Dixie") kann man meine Version gut sehen.
    Freundliche Grüsse
    Georg

  • Hallo Georg,
    danke für dennTip. Habe die Kupplung in deinem Bericht vor lauter Begeisterung wegen Seilspill und Extras total übersehen :W Asche auf mein Haupt :flt: :flt:
    Sieht echt gut aus deine Dixie :thumbup::thumbup:

    Grüße Holger

    Möge der Dampf mit euch sein