Hallo zusammen,
Meine Br 44 von Aster hat vor einiger Zeit einen etwas modifizierten Schieber beim Innenzyllinder erhalten. Der Auslass beidseits wurde je rund 0.3 mm vergrössert. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Jumbo den Kesseldruck beim Fahren nur unwillig und mit viel Hilfsbläser gehalten hat. Nun habe ich auch den Brenner etwas verkürzt, so dass die Flammen mehr Raum erhalten haben.
Heute war Testfahrt bei rund 5 °C. Nach 2 Stunden waren die Personale zufrieden, die Lok abgenommen und die Filme der unzähligen Dampfreunde :flt: an der Strecke im Kasten. Anbei ein kleiner Zusammenschnitt, viel Vergnügen wünscht nun Feierabend habend,
Freundlich
Thomas
[youtube]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.