Regner 99 011 Bauanleitung

  • Hallo,
    ich habe vor mehr oder weniger kurzer Zeit angefangen, die kleine 99 011 von Regner instandzusetzen und vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.
    Ich bin auf der Suche nach der Anleitung der Lok, um das Einstellen der Steuerung etwas einfacher zu haben, aber auch aus nostalgischen Gründen. Habe davon mal Bilder gesehen und auch, dass es die Lok mal als Bausatz gab. Vielleicht hat ja der ein oder andere alternativ auch ein paar Tipps parat.


    Die Lok hat bereits einen neuen 45 mm Innenkessel bekommen, möchte dazu auch bald ein neues Thema starten.


    Liebe Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph!
    Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Gerald hat von Gottfried die ölfreie Version erworben. Ich kannte sie vom Sehen, aber ich habe mich leider nie mit der Technik aus einander gesetzt. Nachfragen ist ja nicht mehr möglich. So müsste man es selbst heraus finden.

    L.G. Wolfgang Franz K.

  • Hallo Wolfgang,
    ja dann werde ich das selbst mal genauer herausfinden. Ich hatte die Lok schon mal in Betrieb mit altem Kessel und später mit Druckluft. Sie lief eigentlich ganz gut, wenn's soweit ist werde ich in meinem Bericht ein paar Zeilen schreiben, wie ich die Steuerung eingestellt habe und vielleicht hilft es ja sogar jemandem.
    Hatte gehofft, durch die Anleitung etwas weniger "experimentieren" zu müssen.
    Bei Regner selbst konnte man mir leider auch nicht mehr weiterhelfen.


    Grüße
    Christoph