SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 27.05.2017, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampfraum in den Totpunkten
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:54 
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zum Einbau meiner neuen Kolben von Regner in ein altes C-Kupplerfahrgestell. Die alten Kolbenstangen sind ein bisschen länger als die neuen Stangen. Dadurch ist der Dampfraum in den Totpunkten mit den neuen Kolbenstangen unterschiedlich groß. Die Abweichung beträgt ungefähr 1mm. Die Dampfkanäle sind aber trotzdem noch frei. Läuft die Lok dadurch später unruhig oder ist das egal?
Ich danke schonmal für Antworten.
Gruß Marcel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfraum in den Totpunkten
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 13:34 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 22:26
Beiträge: 651
Wohnort: Aalen (D)
Hallo Marcel,
es sollte prinzipiell nichts machen, wenn der Totraum unterschiedlich ist, solange keine Kanäle überdeckt werden.Das einzige, was sein kann, ist, dass der Auspuffschlag leicht unterschiedlich sein könnte.Probiers doch einfach mal aus, kaputt gehen sollte nichts :fst:
Gruß Janosch

_________________
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt (Gotthold Ephraim Lessing)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dampfraum in den Totpunkten
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 21:47 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 01:00
Beiträge: 3423
Wohnort: Wien (A)
Hallo Marcel!

Das Thema hatten wir schon mal:



vlg, Christian

_________________
:serv Habe die Ehre!


Angst essen Seele auf
Rainer Werner Fassbinder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum