Welcher O-Ring Zylinder

• Hallo zusammen,

Da beginne ich grad meine Lady Ann wieder in Betrieb zu nehmen - sehe ich, dass der orange O-Ring am Kolben im Zylinder hinüber ist.

In der Anleitung finde ich nichts - weiß zufällig wer, was für Maße der O-Ring hat. Es geht um den O-Ring am Kolben im Zylinder der Lady Ann von Roundhouse, bzw. um die O-Ring Maße der RH-Zylinder allgemein - ich denke die haben ja alle die selben Maße

Dampfige Grüße
    Markus.

• Hallo Markus,

Mit denMaßen kann ich Dir nicht helfen, ichwürde aber die Orginal O Ringe von RH verwenden welche es als Reparatursatz gibt. Das hat sich bei mir bei einer Reparatur bestens bewährt und ist auch bezahlbar.

Viele Grüße
    Manfred

• Hallo Fritz,

Ich habe mal mit der Schieblehre gemessen (14 mm x 1,5 mm, aussen x stärke). Wenn dass jetzt nicht auf den hundertstel passt, macht das was aus ?

In GB zu bestellen ist ja nach dem Brexit nicht mehr so meins - nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt halt.

Lg, Markus.

• Hallo Markus,

das unten im Link sind die richtigen zölligen Ringe. Habe diese dort bestellt und verbaut. Damit laufen die Roundhouse Loks wieder wie vom ersten Tag an.

https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/o-r…-a-rot-red.html

O-Ring 10,82 x 1,78 => Zölliger Ring
    Bei O-Ringen wird immer der Innendurchmesser und dann die Schnurstärke genannt.

Beste Grüße,

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!