Ich habe über die Steuerschieber etwas Anderes gelesen!
Beiträge von Wolfgang
-
-
Ich habe seit 2003 keinen Urlaub mehr und immer mehr zu viel Arbeit.!!
-
Schau dir die Schieber -Muscheln an. Wenn sie nicht sauber auf den Spiegeln liegen, geht der Druck in den Rauchfang durch.
-
Bedeutet das: Der Schieber schlägt immer am Gehäuse an ?
-
Hallo Holger!
Wie möchtest du bei einer Verschlussschraube den Wasserstand von der Dampfentnahme entkoppeln, was unbedingt notwendig ist.
-
Hallo Alexander!
Die Bohrung für die Spannschraube der Kurbel muss ganz knapp am Kurbelzapfen sein. Der Glaube, dass ein längerer Hebelarm mehr Spannkraft hat funktioniert mit dem schwachen Arm nicht. Kränke dich nicht, du bist nicht alleine.
-
Foto einstellen!
-
Hallo Alexander!
Ich habe keine Freude, wenn du teilweise in das Messingrohr ein Gewinde schneidest. Da ist der Materialbruch schon vorhersehbar.
-
Hallo Heinrich
Hat dein Nirobrenner von Regner schon ein Gitter im Rohr oder nur die kleinen Blechflügel zum Gas vermischen. Ist der "Original-Brenner" von Regner oder Märklin.
-
Hallo Holger
Hast du schon getestet, ob das Gas im Tender ohne Tank in der Lok, auf Dauer mit genügend Druck zum Brenner kommt.
-
Normale Teflonkolben
-
Die Verstellmöglichkeiten der Gegenkurbel hat aber mit dem "Kolbenanschlag " nichts zu tun!
-
Hallo Lukas
Diese Lok wurde von der Fa. Regner gebaut. Die Technik ist genau so wie die Regner EMMA. Der Kolben ist sicher noch nicht aus Teflon. Die Messingkolben wurden mit der Kolbenstange früher fix verbunden. Diese Verbindung könnte sich nur durch starke Überhitzung verschieben oder lösen. Sonst kann nur am Zylinder außen das "Gestänge" an den Zylinder schlagen.
-
Hallo Werner es könnte auch die Keramik schuld sein. Wenn man nicht hinein schauen kann , ist der Bestand nicht ersichtlich. Setz dich mit Mischa in Verbindung. Möglicherweise brauchst du eine neue Keramik. Eine gut ein gedichtete 0.2 Düse sollte funktionieren.
-
Die Schraubenlöcher in den Dichtungen steche ich erst nach dem Zusammenbau durch den Deckel, mit einer spitzen Reißnadel und drehe mit den Schrauben ein "Gewinde" in die Dichtung.
-
Hallo!
Ich sehe viele Zylinderdeckelschrauben die nicht hier sind , außer den Freigelassenen.

-
Von der Fa. Regner ist sie nicht mehr zu Kaufen.
-
Das wäre ein Thema für eine Diplomarbeit. Ich kann nicht vergleichen, weil ich nur Brenner à la Wolfgang habe. Meine Begegnung mit dem Brenner an der Wiener Messe, welche sehr laute Nebengeräusche hatte ist nicht Aussagekräftig. Aufgefallen ist mir aber die grün-blaue Farbe der Flamme. Ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Macht den Brenner leiser und zünd-freudiger. Das war meine Begegnung mit der kleinen Dicken, welche sonst gut gefahren ist.
-
-Den Brenner haben wir in der Wiener Modellbaumesse schon gehabt. In der 995201 ist er drinnen.
-
Loctite 648 - 175°/ 620 - 200°