Jetzt zu den Rundschiebern mit Teflon : Michael fährt ohne Öl , ich natürlich auch schon lange zum Leidwesen der Händler ,welche Iren Ölvorrat verkaufen wollen und es missbilligen. Aber die Steuerzeiten verändern sich weil der Ölfilmdichtefeckt weg fällt. So wird die Fehlersuche erschwert. Ob die Märklinzylinder mit den Teflonkolben zusammenpassen wird sich erst zeigen.
Beiträge von Wolfgang
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Hallo Thomas!
Die Schieber deiner "Märklin" sind noch schlechter als die "Regner" . Warum: Märklin hat von Regner ohne nachzudenken Sie übernommen . Ja ich auch. Meine Emma habe ich auf einer Messstrecke mit 10 Kmh gemessen. mit dem kleinen Kessel geht das nicht weit , weil der Dampf-Verlust über die außen liegender Nuten zu groß war. Michael hat das korrigiert. Darüber (über diesen Fehler) habe ich schon früher einmal geschrieben.
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...auch herzliche Grüße und danke für deine Mühe, aber ich sehe die Bestätigung der Aussage meiner Augenärztin : Sie haben Augen wie ein Adler. Na ja schön wäre es!
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Alberto ,du wirst dir am besten selbst einen Brenner zusammen bauen . Vorbilder sollte man im Forum finden und dann stellst du deine Idee vor.
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Hallo Thomas!
ich bin mir nicht sicher, dass beide Schieber komplett gleich sind. dein Bild ist schlecht . Wenn du mich überzeugen willst musst die Schieber zusammenlegen und anders beleuchten.
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Ganz links im Bild sieht man die Umsteuerscheibe, darüber ist der Topf mit den eingebohrten außen liegenden Federn (4 Stück)
Unter der Sechskantmutter liegt noch eine Teflon Gleitscheibe.
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Hallo Michael !
Ruf mich an unter 0043 069981715423 und dann schreibe ich weiter.
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...oder man probiert meine Version von Lauras Emma.
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Hallo Rüdiger!
Vor langer Zeit habe ich für Lauras Emma, der Ventilplatte außen liegend kleine Schraubenfedern von Regner verpasst. Da fällt der Hebelarm weg. Der Federtopf stützt sich an der Welle ab und verhindert so , dass sich die Ventilplatte einseitig anheben kann. So kann man mit schwachen Federn genügen Gegendruck ausüben, dem die Ventilplatte sich auch noch drehen lässt.
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Hallo Michael !
Ich glaube der Dampfhahn bringt zu wenig Menge . Beim schnelle bergab-fahren verlierst du den Kesseldruck und beim bergauf-fahren macht der Dampfhahn zu wenig auf.
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Diese Glasröhrchen sind leicht zu bekommen. sie werden für Schmuckketten verwendet. Sie sind aber innen mit Metall beschichtet und müssen am Anfang mit einem Diamant-Kugelfräser ausgeschliffen werden. Der Lichtbogen würde sonst direkt bei der Drahteinmündung überschlagen. Ich hoffe nach vielen Fehlschlägen ,jetzt eine Zündkerze gefunden zu haben. Der Tesla-Lichtbogen erzeugt mehr Hitze als ein Hochspannungsfunken und erhitzt den Draht natürlich mehr, so das die 300 Grad beständige dünnwandige Isolierung weniger aushält als eine 200 Grad beständige dickwandige Isolierung. Abgesehen von der eigenen Hitze muss aber die Temperatur in der Rauchkammer auch noch überstanden werden.
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Für mich logisch betrachtet, sollte die Asche leichter runter fallen und ein Düseneffekt beim Luft ansaugen entstehen.
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Ja, aber vielleicht muss man die Bronzeteile schützen, zudecken, wenn man den Kesselmantel und das Flammrohr lötet.
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Ich glaube nicht, dass die Kessellöter damit einverstanden sind. Ich würde den Deckel mit dem Mantel und dem Flammrohr zugleich löten . Eine Seite und dann die zweite Seite und zum Schluss die Bronzeteile.
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Hallo Daan!
Die Regner-Kolben ohne O-Ring brauchst du und die Teflonschieber.
Das Sicherheitsventil von Regner mit dem Teflonkegel wäre auch besser!
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Flussmittelreste habe ich mit Pholyphosphat entfernen können.
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Hallo Rüdiger!
Ein Unterwassertest würde schnell die undichten Stellen zeigen.
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Hallo Heinrich!
Das wäre ja der richtige Anfang für meine Kleber-Idee. Jetzt noch eine Hohlkehle gezogen und dann lackieren.