Beiträge von matthias51

    Hallo Georg, hallo Andy,
    nun endlich einige Fotos von meinen Modulen Zahnradbahn. Hatte ja schon bei meiner
    Vorstellung im Forum einiges eingestellt. Jetzt geht es um die Erweiterung mit der Zahnradstrecke.



    Modulabzweig von dem zweigleisigen Oval




    Zwischenmodul mit Abstell- und Anheizgleis




    dto. mit Zahnstange





    dto. mit Anstieg auf ca. 1250 mm





    dto. Modulgröße 2000 x 400 mm





    Zwischenmodul mit Straßendurchfahrt und rechts Anschluss zur Ausweiche
    dto.





    Ausweichmodul elektrische Schwenkgleise, auch digital befahrbar





    Hier bin ich bei 1625 mm angekommen





    dto.





    Erste Bauversuche mit Material von Joker



    dto.


    Soweit mal meine Aktivitäten. Baue weiter, will noch auf ca. 1800 kommen.

    Hallo Georg,
    tolle filigrane Nachbesserungen die Du hier gemacht hast. Da muss jeder Georgfahrer neidisch werden.
    Ich hatte ja in St. Pölten Glück durch viele Helfer und Ideengeber.
    Mein Georg steht zur Zeit im Lokschuppen. Bin derzeit dabei weiter an meiner Modulzahnradstrecke zu
    bauen. Geplant geht es von 780 mm bis auf 1800 mm. Zur Zeit bin ich bei 1600 mm angekommen. Steigung zwischen 7 und 16 Promille. Eine Ausweichmodul mit einer Länge von 2200 mm gibt es auch, dort hat die Lok und der Wagen von Liebl ausreichend Platz.

    Hallo Zusammen,
    es ist ja noch ruhiger geworden um diese schöne Lok. Dennoch, ich will noch nicht aufgeben. Nach einer
    medizinischen Auszeit soll es weiter gehen. Batterie ist jetzt, wie von Manni beschrieben im linken
    Wasserkasten verstaut. Die vielen Kabel im Holzkästchen ? Festkleben oder nur reinstopfen ? Wohin mit den zwei Antennen, in den Führerstand zwei Löcher bohren und einfach durchstecken ?
    Gerne freue ich mich auf Eure Hilfe.

    Hallo Manfred,
    nachdem ich viel Unterstützung von Friedl, Heinz und den Regners bekommen habe :B :B :B , bin ich mit meiner Lok schon weit gekommen :flt: . Musste feststellen, dass ist nichts für grobmotorige Hände und nichts für Anfänger.
    Im Holzkästchen ist es ja mehr als eng, deshalb ist Deine Idee ja zur Nachahmung sehr gut geeignet. Wie hast Du den Akkupack gegen Wärmeeinwirkung isoliert ? Die Ladebuchse verwendest Du demnach als Schalter, der Schalter im Kästchen ist dann immer auf ein ?

    Hallo Georg,
    ich fahre ja bei meinen Modulen grundsätzlich R 3. Die Frage ist hier der Durchmesser den Radkranzes der über den Außendurchmesser über das Herzstück der Weiche rollt ? :WN

    Hallo liebe Dampfer,
    ist schon schön so eine kleine Lok. Sie fährt gemütlich über Land, da ist der Weg das Ziel und für den Betrachter gibt es viel zusehen. Mich bewegt nun eine Frage: Wie verhält sich die Lok beim Überfahren von LGB Weichen, insbesondere über das Herzstück ? Demnächst kommt auch bei mir eine Vincent in den Lokschuppen.

    Hallo Dampffreunde,


    anbei zwei Videos vom Testlauf meiner Rocket.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Hallo Georg,
    Danke für Deine nette Antwort. Heute habe ich den ersten Fahr Test auf meiner Anlage gemacht. Die Lok läuft im Stand denke ich sehr gut. Auf der Schiene wenn es gerade aus geht nicht zu halten. In der Kurve wird sie langsamer und bleibt nach 1-3- Runden stehen. Was mache ich ev. falsch ?
    Die Überprüfung der vielen Hinweise im Forum und Deine tollen Berichte hat ergeben, das der Brenner zu lang war, abgeschliffen jetzt sieht es gut aus. alles andere denke ich passt. Video einstellen muss ich noch lernen. Ev. morgen der erste Versuch.