Beiträge von Karikatur

    Hallo Andreas,


    ich denke, dass es der Anspruch von Ralph war Maßstäblich zu arbeiten. Warum auch nicht? Maßstäblich ist die Lok ja auch recht groß.


    Zur Lok an sich, meine 6001 ist nun einige Runden im Garten gefahren und es macht große Laune!
    Wie steht es mit deiner Vor und Nachlaufachse? Meine springen leider sehr gerne in Kurven und Weichen raus. Hast du diese mit einer stärkeren Feder modifiziert?



    Gruß Kari

    Mahlzeit den Dampfern,


    ein Chuffer ist tatsächlich eine Glaubensfrage oder einfach davon abhängig welche Möglichkeiten man zum fahren hat. Wer viel Steigung auf der eigenen Strecke zur verfügung hat, braucht aus meiner Sicht keinen Chuffer. Es ist auch viel näher am Original, wenn die Lok unter Last ordentlich laut ist und ohne Last kaum hörbar.


    Ohne Steigung oder als Hallenfahrer ist es kaum möglich ohne den Chuffer die Lok tönen zu lassen.
    Mein Problem mit dem Chuffer: Das Geräusch ist kaum lastabhängig.


    Gruß Kari.

    Mahlzeit,


    wie Armin bereits sagte, gibt es zum Bau der 99 6001 nicht viel neues zu berichten. Es ist ein üblicher Reppingen Bausatz in gewohnter Qualität. Jedes Teil benötigt einen kleinen Moment der Nacharbeit. Das benötigte Werkzeug setzt sich aber lediglich aus einer Feile und einem Gewindeschneider zusammen. Es fehlt nur noch die Gehäuserückwand deren Lieferung schon erwartet wird. Ein toller Bausatz für eine tolle Lok, wenn erstmal alle Teile beisammen sind. :)


    https://www.youtube.com/watch?v=I0Y0grkSGIQ



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]