Beiträge von Walter

    Servus Pal!


    Gratuliere zu der Fernsteuerung!!
    Die hast Du fein eingebaut,da ist ja meine dagegen fast ''Grobmechanisch''! :pff:


    Freut mich,wenn einige Tipps geholfen haben.


    Viel Vergnügen,gesund bleiben!
    Walter

    Hallo Hans!
    Ich lese deine Beiträge über den Dampftriebwagen mit Interesse.
    Vor langen Jahren habe ich den kleinen und grossen Komarek Dampftriebwagen gebaut,aber mit E-Antrieb aus LGB-Teilen.




    Als Herr Regner noch auf der Wr.Messe ausstellte und den Kittel Triebwagen gebaut hatte,
    machte ich den Vorschlag,auch den kl.Komarek zu bauen.Er war sehr interessiert, aber leider kam es nicht mehr dazu.


    Beste Grüsse aus Wien,
    Walter

    Hallo Marco!


    Ich habe meine Umbauten mit dem Ruderer oder mit Superkleber geklebt.
    Bei alten LGB-Wagen (so um 1990)habe ich Superkleber verwendet,da hat der Ruderer
    den Kunststoff nicht gut angelöst .
    Scheinbar wurde später der Kunststoff von LGB geändert,da hat es auch mit dem Ruderer funktioniert.
    Jedenfalls hat sich noch keine Klebestelle von Wagen oder Lok gelöst.
    Hier ein Beispiel von einem Umbau eines LGB-2Axer auf 22,5.




    Gutes Gelingen,
    Walter

    Hallo Thomas und Oliever!
    Danke für die vielen Bilder von Euren Urlaub.Da kann man sich vorstellen,
    wie es zugmässig in Schottland zugeht.
    Und das Gedicht erinnert mich auch an die Schulzeit.Wir hatten eine Deutschlehrerin,
    die auf Gedichte und Balladen versessen war.
    Liebe Grüsse aus Wien,
    Walter

    Hallo Karsten!
    Eine kleine Feiertagsbastelei!!? :GR
    Im wahrsten Sinne des Wortes,so schnell war der Donkey fertig.
    Schön ist er geworden,danke für den Bericht!! :B
    Beste Grüsse aus Wien,
    Walter

    Hallo Gerald!
    Schöner Baubericht! :B
    Der Verschluss meiner Rauchkammertüre ist eher ein Knebel als Pfeilform.
    Durch die Hartlötung ist eine ähnliche Form entstanden.
    Deine Pfeilform wird sich auch bewähren,da sie sich scheinbar besser zentriert als mein Knebel.
    Jedenfalls funktioniert der Verschluss sehr gut und man kann die Rauchkammertüre schnell öffnen.
    Viel Vergnügen allen Rauchkammertür-Umbauern!
    Beste Grüsse aus Wien,
    Walter

    Hallo Christian!
    Danke für die 2 Links.
    Spitzenbilder,alte amerikanische Fotos in einem russischen Forum. :!:
    Eines besser als das Andere.
    Ob unsere Digitalfotos auch so lange halten???
    LG
    Walter

    Hallo Georg!
    Ich hatte den selben Fehler in meiner Stainz gehabt.Zuckende Sevos und flackerndes Licht.
    Beim Einschalten war alles in Ordnung,sobald ich die Fernsteuerung betätigte ging es mit dem Zucken und Flackern los.
    Nach langem Suchen,Kabel,Stecker,Servo getauscht usw.,bin ich auf den Accuhalter gekommen.
    Durch einen kaum sichtbarer Bruch im Kunstoff war der Kontakt zu den Accus zu gering.
    Accuhalter getauscht und alles war OK.
    Beste Grüsse aus Wien,
    Walter

    Hallo Franz!
    Da hast Du ein Traumwetter für den Ausflug erwischt.
    Vor einigen Jahren hatte ich mit Christian auch so ein Wetter.Die Aussicht
    von der Bergstation ist herrlich.
    Wenn dann noch die alte Lok in Betrieb ist. :Q :Q
    LG
    Walter

    Hallo Chris!
    Ich habe auch eine Frieda von der ersten Auslieferung.Ist jetzt auch mit Teflon bestückt und ähnlich ausgeschlagen wie Deine.
    Die Kesselleistung ist wie immer.Es ist noch der original Brenner im Betrieb.
    Aber vielleicht ist der Brenner bei deiner schuld.Die waren damals Schlitzbrenner.Der könnte ausgebrannt sein oder verbogen sein.
    Könnte eine Fehlerquelle sein.
    Beste Grüsse,
    Walter

    Hallo Sascha!
    Ich bin auch schon neugierig auf den Umbau.
    Auch ich wollte die bestehende Fernsteuerung nicht weggeben,darum der Jeti-Umbau.
    Zwei nichtbenutzte Fernsteuerungen (AF,FM) samt Empfängern,die keiner haben will,reichen.
    LG
    Walter