Beiträge von Willi Schroeder

    Hallo mal alle

    Bin nicht so der PC Experte hab die Einzylinder auch an meinen Dampftraktor angeschlossen und einen Probelauf bei YouTube unter

    Echtdampf Einzylinder Eigenbau , rein gestellt , wem es interessiert . Hatte leider nicht mehr viel Dampf auf dem Kessel .

    Um das Video hier zu zeigen ist die Datei zu groß , obwohl es nur ein kurzes Video ist .

    Die Zweizylinder Maschine ist unter Echtdampf Zweizylinder Eigenbau , bei YouTube zu sehen .

    Die Einzylinder ist für ein geplantes Lokomobile gedacht und die Zweizylinder soll mal auf den Dampftraktor zum Einsatz kommen .

    VG


    € mod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo noch mal und erneut vielen Dank für eure Antworten.

    Selbst hab ich einen Dampftraktor mit 2 Zylinder oszilierender Dampfmaschienen Antrieb , eine Dampframme , eine 1 Zylinder Dampfmaschine , mit Kulissen Umsteuerung , eine 2 Zylinder Dampfmaschiene , auch mit Kulissen Umsteuerung . Dann hab icht noch einige elektrische funkfern gesteuerte Modelle gebaut . 1 LKW , Dreiseiten Kipper, mit Dreiseiten Kippanhänger , einen Bagger , T 174 , eine Laderaupe 1:10 M . Dann noch einige Schiffsmodelle , die Santa Maria , 2 Fischkutter , beide mit funkfern gesteuert , die Gelassen Karl und Marie und die Baounti als Schiffsstand Modell . Dann etwas zuvor 3 modell Eisenbahn Anlagen, 1x HO und 2 x N . Hab eine Mini Drehbank , eine Kleinfräse und einige Fähigkeiten im hart Löten . Glaub mal ich konnte deine Fragen beantworten . Einige meiner meiner Sachen habe ich auch hier , bei neue Mitglieder rein gestellt . Da ich mir eine LGB Bahn zu gelegt habe ,mir die Lok an geschaut habe , dachte ich , so etwas mal als Echtdampf Modell zu bauen .

    Erneut viele Grüße

    Hallo und vielen Dank für E9ure schnellen Antworten . Erst mal würde ich die Lok selbst bauen wollen und bei der Beheizung dachte ich , wenn möglich , an Gas . Der Maßstab ist 1:22,5 . Wenn da jemand eine einfache lok Zeichnung hätte wäre das toll . Wäre auch gut wenn die Lok 2 - 3 Wagen a 2 Achsen ziehen könnte

    Grüße von mir

    also die Schwung Räder hab ich von Bengs Bodellbau . Von fort sind auch Manometer und Überdruck Ventiele für den Traktor. Dessen Kessel Material hab ich von Gemmel Metallhandel online bestellt . Der Kessel ist aus 2mm Kupfer Blech hart verlötet . Übrigens ist der Dampf Traktor auch bei YouTube zu sehen.


    Also an geschlossen ist die Maschine an meinen selbst gebauten dDampftraktor und auf diesen soll du Maschine gebaut werden . Zur Zeit wird der Dampzraktof mit einer 2 Zylinder optimierende Maschine betrieben. Den Traktor hab ich hier schon im Video gezeigt und die Maschine ist bei YouTube zu sehen .

    Hallo mal eine Frage Bitte an allen hier und heute .
    Die Abstandsstifte / Distanzstifte zwischen Feuerraum und Kesselaußenwand , können diese auch aus Messing sein , auch wenn der Kessel aus Kupfer ist ?
    Danke euch schon mal .
    Gruß Willi