Beiträge von Totodil

    Hallo,


    ich möchte meine 89 auch mit dem neuen Wasserstand von Regner ausrüsten. Leider ist das Wasserstandsrohr viel zu lang.
    Daher habe ich zwei Fragen: Wie/Womit kürze ich das Rohr am besten?
    Wie weit sollte das Rohr in die Armaturen hereinreichen, sprich wie lang muss das Rohr sein?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Ihr beiden,


    Danke für die Erläuterung. Da der Schalter für das Licht auch im Tender ist, benötige ich sechs Kabel.
    Wie könnte man das Verpolen der Stecker vermeiden? Nicht dass sich dann die Elektronik verabschiedet
    ...


    Gruß
    Thorsten

    Moin,
    nachdem meine verbesserte Märklin 89 nun schon einige Fahrten hinter sich hat, habe ich den Wunsch einer trennbaren elektrischen Verbindung zwischen Lok und Tender. Da Akku und Empfänger im Tender sind, brauche ich einen kleinen und nicht zu auffälligen Stecker für 11 Kabel (3xServo, 2xBeleuchtung).
    Habt Ihr sowas vielleicht im Einsatz und könnt etwas empfehlen, was auch nach häufigen Trennen und Verbinden ohne Probleme funktioniert?


    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Danke
    Gruß
    Thorsten

    Moin,


    da meine 89 nun läuft, hat man den Wunsch nach Verbesserungen. Mich stört etwas der Wasserstand, den man leider nicht gut ablesen kann. Es ist das dünne Wasserstandsglas verbaut. Kann man den Wasserstand einfach auf die größere Ausführung umbauen oder ist hier mehr Arbeit notwendig? Was bräuchte ich für einen Umbau alles?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Pal,


    zu Deiner Bemerkung: Die wichtigsten Werkzeuge besitze ich, jedoch keine Fräse. Selber Feilen würde natürlich auch gehen, habe jedoch bei den Vorreibern Bedenken. Wenn ich das richtig verstehe ist das Teil rechts die Halterung mit Scharnier und das Teil unten links ein Vorreiber? Von den zwei Vorreibern benötige ich zwei Exemplare, richtig?
    Die passende Tür hierzu ist die an der T3 verbaute?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    also der Regler hat ein wirklich feines Gewinde. Gut möglich, dass der Gasregler verwendet wurde...


    Natürlich kann ich nur mit der Umsteuerung fahren, aber z.B. einfach die Lok rollen lassen, ist nicht möglich. Von Märklin war das ursprünglich auch vorgesehen, nur mit der Umsteuerung zu fahren...


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    also meine 89 läuft. Jetzt benötige ich nur einen neuen Dampfregler. Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Reppingen oder einen von Hermann? Bei dem alten fährt die Lok nur gut, wenn man ihn ca. 2 Umdrehungen weit öffnet. Dies ist aber bei Anwendung mit Servo nicht ideal...


    Gruß
    Thorsten

    Moin,


    ich nehme gerade meine erste Echtdampflok (Märklin 89) in Betrieb. Hier ist der Akkupack im Tender untergebracht, dennoch finde ich es aufwendig, die Akkus zum Laden auszubauen. Daher habe ich mir bei der letzten Regner Bestellung eine Ladebuchse mitbestellt.
    Nur welches Ladegerät sollte man hier, am besten mit passendem Stecker, verwenden? Es sollte auch nicht zu teuer sein...


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    Da ich meine 89 jetzt auch habe und am Umbauen bin, habe ich eine Frage zu dem originalen Regler:


    Ich möchte später die Geschwindigkeit etc. hauptsächlich mit dem Regler verändert und nicht über die Umst
    euerung. Angeblich kann man den verbauten Regler nicht ideal mit dem Servo ansteuern und ihn weit genug öffnen?


    Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Welchen Regler empfiehlt Ihr als Alternative?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    Vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe das jetzt mit dem 6. Kanal hinbekommen.


    Allerdings wird der Empfänger schon nach kurzer Zeit ziemlich warm. Ich probiere, den mal umzutauschen...


    Lässt sich bei dem rechten Hebel die Rückfederung in die Mittellage auch entfernen, damit dieser so ausgeführt ist wie die linke Seite?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    ich habe nun eine FS-i6 erhalten und werde damit nicht wirklich grün. Kann ich hier irgendwie die Kanäle umprogrammieren und auf Wunschtasten legen? Auch bekomme ich den Kanal 6 nicht geschaltet. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Die deutsche Anleitung von Conrad habe ich, steige da aber nicht durch...


    Der Empfänger wird sich relativ warm, ist das normal?


    Gruß
    Thorsten

    Moin,


    meine 89 Ist heute angekommen. Und gleich wurden Brenner und Gastank ausgebaut und Richtung Reppingen geschickt. Auch Teile von Regner müssten auf den Weg sein. Servo für den Regler und die Funke sind such schon da.


    Nur Teile für die Pfeife habe ich noch nicht bestellt. Die ist erstmal nicht so wichtig...


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    ich werde mir nun die 89 kaufen und etwas verbessern, wie Speiseventil, Gasventil von Reppingen. Leider gibt es das Set mit den Leitungen von Regner nicht mehr. Falls jemand noch eins hat und loswerden möchte, kann er sich ja per privater Nachricht melden...


    Bin nur noch am überlegen, ob ich der Lok auch gleich Teflonkolben spendiere.


    Gruß
    Thorsten