Beiträge von Ralf
-
-
Hallo Günter,
ich bin begeistert. Was hast Du da tolles auf die Schienen gezaubert.
Mit Dampfenden Grüßen
Ralf
-
Hallo Michael,
super Lok und ich drücke die Daumen.
Mit Dampfenden Grüße
Ralf
-
Hallo Karl-Heinz,
die Temperatur zum Hartlöten nur mit Propan zu erreichen ist meiner Meinung nach nicht leicht. Mit ein kleinen Autogengerät kann man auch genauer Arbeiten. Es gibt auch schon kleine Geräte.
Mit Dampfende Grüßen
Ralf
-
-
Hallo Michael,
die Lok ist ein Gedicht

Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Alberto,
ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Nun muß es sich in der Praxis beweisen. Wie paßt die Verschraubung drüber ?,
Mit Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Michael,
das ist ja ein prima Projekt. Der Motor läuft super. Bei den Klang werden Mopederinnerungen wach.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Christoph,
da hast Du recht. Ich habe den Umbau gemacht, damit Lok und Wagenkupplung in einer Höhe sind.
Dampfende Grüße
Ralf
-
-
-
Hallo Christoph,
die Lok läuft seidenweich, auch dein Kondensatbehälter ist eine Wucht. Ich wünsche weiter gutes Gelingen.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Hans,
Ja das stimmt, sie ist mir auch schon ans Herz gewachsen.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Reinhold,
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Meine Lady Anne hat auch keinen und ich muß gestehen,das ich bis jetzt auch keinen vermisst habe.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo zusammen,
heute habe ich die Lok angeheizt. Und dann der Schock, Manometer geht nicht. Alles überprüft und festgestellt, das Dampfrohr war zugelötet.
Mit kleinen Bohrer aufgebohrt und dabei hat sich die Verschraubung gelöst, war nicht richtig verlötetet. Was tun ? Naja man ist ja Modellbauer.😁
Lötgeschirr rausgeholt und 4mm Kupferrohr als Muffe zugeschnitten und alles neu verlötet. Alles wieder zusammengebaut und nach dem Anheizen
alles Tippitoppi

So jetzt geht am Wochenende auf die Gleise.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Nick,
das hört sich ja gut an, dann muß ich mir nur noch eine Kreditkarte besorgen
-Danke für deine Antwort.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Jörg,
das hat mich auch bei den Loks fasziniert, einfache Technik. Ich habe auch eine Lady Anne, das war meine erste Roundhouse. Sie ist super. Darum habe ich mich für eine zweite Roundhouse entschieden. Ich bin auch sehr zufrieden damit,
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo Thomas,
vielleicht bring der Weihnachtsmann einen neuen Bausatz. Werde gleich Morgen einen Wunschzettel schreiben. Bis dahin gibt es nur Fahren,Fahren und nochmals Fahren.
Dampfende Grüße
Ralf
-
Hallo zusammen,
heute habe ich den Lokbau abgeschlossen, es fehlen nur noch die Namensschilder ( Wilhelm ) soll die Lok heißen.
Der Bau hat mir richtig Spaß gemacht und kann ihn nur empfehlen. Bei den 060 Fahrwerk muß man gegenüber der Anleitung Kleinigkeiten ändern, aber das geht gut. Jetzt wartet die Probefahrten. Jetzt noch ein paar Bilder.
Ralf
-
Guten Morgen Rüdiger ,
als Grundierung habe ich Raptor 300 grad genommen. Vorher mit 280 Sandpapier angeraut und dann im Ofen 40 Minuten bei 140 Grad eingebrannt. Danach mit 400 Sandpapier wieder angeraut und mit Craftmaster Paints Engine Enamel Lack Lackiert. Nach dem Antrocknen wieder in den Ofen. Gleiche Zeit und Temperatur. Für die Rauchkammer habe ich Hamarite Sprühlacklack genommen und als Grundierung Metaflux Topblack. Das past gut zusammen, auch Rahmenteile habe ich so Lackiert. Darnach wieder in den Ofen. Erst annebeln und nach 15 Minuten Endlackierung
Dampfende Grüße
Ralf