Beiträge von Bimmelbahner

    Hallo ihr Lieben,
    meine "Emma" von Regner betreibe ich mit Destilliertem Wasser, welches mit ca. 5-10% Leitungswasser versetzt ist. Dies ist so meiner Bau- bzw. Betriebsanleitung so vermerkt. Nach einem Jahr Betrieb, kann ich erstmal nichts negatives feststellen.
    VG, Kevin

    Hi,
    danke erstmal für eure antworten.
    Der Empfänger wird es eher nicht sein, der befindet sich seit einer weile im Tender, also weit weg vom Kessel. Das die Servos auf einmal Hitzeempfindlich sind wundert mich, hab für Regler und Pfeife die selben von Reely nur in älterer Ausführung und die funktionieren perfekt, obwohl sie näher am Kessel sind.
    Ich fahre Akku. Hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert und wie gesagt die Servos für Pfeife und Regler funktionieren ohne Probleme.
    Ich werde nun mal welche mit Metallgetriebe ordern, und schauen ob es damit besser funktioniert.
    Danke erstmal.
    VG Kevin

    Hallo liebe Mitstreiter,
    ich besitze eine "Emma" aus dem Hause Regner. Nach anfänglichen Problem läuft sie wirklich gut. Nur leider bereitet mir ein Servoantrieb seit längerem Probleme. Es handelt sich um einen Servo der Marke "Reely" aus dem Hause Conrad mit der Bezeichnung S008. Bis vor kurzem hatte ich mit diesen Modellen keinerlei Probleme. Allerdings war mir der letzte kaputt gegangen und ich musste neue kaufen vor etwa 1,5/2 Monaten und danach gingen die Probleme los. Wenn die Lok kalt ist bzw. wenn die Servos ausgebaut sind laufen sie recht gut. Sobald die Lok warm ist fängt der Servo an seinen Dienst zu verweigern. Manchmal arbeitet er nach einer gewissen Verzögerung doch noch, aber meistens bleibt er einfach in der Lange liegen. Nachdem dieses Problem das erste Mal auftrat, habe ich den Servo nochmals gewechselt mit dem selben Resultat. Ich habe auch schonmal Probehalber den Steckplatz am Empfänger gewechselt, aber dabei treten auch die selben Probleme auf.
    Nun meine Frage:
    Habt ihr in letzter Zeit bei neuen Antrieben von Conrad ein ähnliches Problem festgestellt?
    Habt ihr Tipps, wie ich dieses Problem noch beheben kann?
    Könnt ihr mir Servos von anderen Herstellern empfehlen?


    Vielen Dank!
    Kevin