Beiträge von viking

    Dies ist ein besonders interessantes Maß. Die Schlüsselweite der Befestigungs-Schrauben M2 beträgt 3mm und die Köpfe passen nicht durch die Ösen. Zum Austausch der ab Werk verbauten Federn müssen die Schrauben daher demontiert werden, was bei der hinteren Fder letztlich nur durch eine Demontage der Lok machbar ist. Bei den von mir verwendeten Federn reicht der Innendurchmesser der Ösen aus, um sie über die Schraubenköpfe zu schieben, weshalb der Austausch mit ein wenig Fingerspitzengefühl ohne das Auseinanderbauen erfolgen kann – nur das Gehäuse sollte zur Vereinfachung abgenommen werden.

    Ich habe bei meiner Regner "Paul" das gleiche Problem. Der Bericht war toll. Vielen Dank für die technische Erläuterung. Habe mir auch einige Federn bei Knürzer bestellt.


    Dazu aber noch die Frage, wie verhindert man, daß sich die Federn verabschieden, da die Ösen doch größer sind als die Schraubenköpfe. Habt ihr eine Unterlegscheibe dazwischen gepackt oder gibt es M2 Schrauben mit größeren Köpfen. Ist für mich echt Neuland