Beiträge von PhilippDampft

    Danke für deinen Beitrag - Das mit dem Klebeband werde ich dann mal als erstes testen, bohren kann ich danach ja immer noch, sollte das nicht klappen 😁

    Warte nur noch drauf, dass meine Komponenten kommen, dann leg ich nächste Woche mal los

    Vielen Dank für euer vielen hilfreichen Tipps! Dann werde ich mich wohl mal mit entsprechendem Grundwerkzeug ausstatten - soll ja künftig ohnehin mehr zum Einsatz kommen bei mir :)

    Ich werde mal meine Anfängererfahrungen fotografisch festhalten und dann im entsprechenden Forumsbereich einen Thread zum Einbau und wie es mir dabei ergangen ist machen.


    Viele Grüße,

    Philipp

    Hallo Michi,

    vielen lieben Dank für deine Antwort und den guten Tipp!

    Ich habe nach anschauen deines Links gesehen, dass Regner sogar ein Set für Ihre Lok "Paul" anbietet - da ist neben der FlySky auch alles weitere wie Akku und 2 Servos dabei und wenn die für den Paul passen, werde ich die vermutlich auch für meine Lok nutzen können.

    Ich habe die mal bestellt und werde berichten, ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :)

    Viele Grüße,

    Philipp

    Hallo zusammen,

    auch unter der Gefahr, dass der Thread mittlerweile veraltet ist oder die Frage hier falsch ist / die Info schon anderswo zu finden ist (ich habe über die Suche leider nichts finden können):


    Ich habe eine Selbstbau-B-Kuppler Echtdampflok erworben und möchte diese nun mit einer RC 2,4GHz-Anlage ausrüsten.

    Leider habe ich bisher gar keine Erfahrung in dem Bereich und finde es auch schwierig, in dem Thema als Neuling die passenden Informationen zu finden.

    Aufgrund verschiedener Erfahrungsberichte habe ich verstanden, dass die Spektrum DXS 7 eine gute Wahl zum Einstieg zu sein scheint - die gibt es ja im Paket mit Empfänger für etwa 150 € (z.B. hier).


    Meine Frage wäre: was brauche ich dazu, um alles zusammen zu haben?

    - Akkupack

    - Servo(s) - ich möchte zunächst nur den Dampfregler steuern, siehe Bild

    - Verbindungskabel?

    - noch was?


    Und welche Komponenten passen da technisch, bzw. sind zum Betrieb in Echtdampflok geeignet (Thema Platz und Hitze)? Ich nehme sehr gerne Produktempfehlungen an!

    Ich bin für jede direkte Hilfe oder auch Links und Verweise zu anderen Threads, Erklärvideos oder Seiten sehr dankbar und entschuldige mich schonmal im Vorfeld für die Anfängerfrage!


    PS: wie werden die Servos am Besten befestigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Philipp