Beiträge von Matze1287

    Hallo Georg,


    das Video ist leider auf Privat gestellt.



    Gruß


    Matze



    Zitat von Wolfgang

    Hallo Matze!
    Du wirst es nur dadurch beheben können, wenn der Umsteuerhebel vom Servo, vor dem höchsten Anschlag in der Schwinge gehalten wird. Die Höhe des Anschlages ist in der Bewegung der Schwinge nicht überall gleich hoch. Die Schieber-Schubstange muss auf den niedersten Anschlag eingestellt werden. Du hast es mit der Hand schon richtig gemacht.



    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:
    Jetzt gehts weiter mit dem HD Fahrgestell.


    Gruß
    Matze

    Hallo zusammen,


    auch ich habe meinen lang ersehnten Bausatz der No. 25 erhalten. Georg hat mich gebeten meiner Erfahrungen beim Bau in seinen Baubericht hier mit einzubringen.
    Ich komme immer nur am Wochenende zu bauen, daher werde ich noch einige Monate beschäftigt sein.
    Begonnen wurde mit dem Niederdruck Fahrgestell was beim Zusammenbau keine Probleme machte. Bei den Gleitbahnen des Kreuzkopfes habe ich wie Georg 0,1 mm Passscheiben untergelegt um ein nahezu spiel und klemmfreies Gleiten zu erreichen.
    Ich hab den Tipp von Marco befolgt und die Dichtungen einen Tag in Öl eingelegt.
    Heute war dann der erste Testlauf mit Druckluft und es waren alle Dichtflächen auf Anhieb dicht.
    Hab ein kleines Video dazu gemacht. Was mich ein wenig stört ist das Wackeln der Umsteuerstange. Dies lässt sich nur abstellen wenn ich die Steuerung ganz minimal zurücknehme.
    Wird das im Betrieb Probleme machen? Ich habe es nicht geschafft dies zu beheben.



    https://youtu.be/VrPZVGU53YE


    Gruß


    Matze

    Hallo,



    hätte einer für mich M3 Schrauben mit 20 mm Schaftlänge in Stahl und Messing die er mir verkaufen könnte? 50 Stück jeweils.


    Ich wäre euch sehr dankbar!



    Gruß


    Matze

    Hallo Hans,



    es wäre sehr schade wenn du nichts mehr von diesem tollen Projekt zeigen würdest!
    Ich denke, dass Interesse auf jeden Fall vorhanden ist !! :thumbup:


    Ich kann nur von mir sprechen und sagen dass ich alle Themen im Forum interessiert als stiller Leser verfolge.
    Es gibt glaub ich keinen Tag wo ich nicht hier bin :Q



    Gruß


    Matze

    Hallo Manfred,


    deine Lok sieht absolut spitze aus :thumbup:


    Ein richtiges Schmuckstück!!! Ich bin leider noch nicht dazugekommen anzufangen....
    Bin mal gespannt wieviele "Georgs" und "Geschwister" in Karlsruhe zu sehen sind :wink:


    Hast du vll. auch noch Video Material ?



    Gruß


    Matze

    Hallo Miteinander,


    habe heute von Regner meinen Dampfverteiler zurückbekommen. Da er einmal nachgelötet wurde und danach sich trotzdem ein Nippel wieder komplett gelöst hat, hab ich ihn nochmal eingeschickt.


    Es gibt jetzt eine komplett neue Version mit 2 Flanschen. Ich finde das ist jetzt einwandfrei gelöst. Außerdem war ein "Spuckröhrchen dabei das beim Anheizen auf das Abdampfrohr aufgesetzt wird.


    Ich hoffe ich darf das hier in deinen Baubericht reinstellen Georg :WN . Aber ich denke das wird die Rocket Besitzer interessieren.





    Gruß


    Matze