Beiträge von schienenkuli

    Zitat von Zoltan


    (Wie ihr sieht, war sogar die Original-Stainz-Lok, das Totemtier der LGB, mitten auf einem Kreisverkehr, zu sehen :) )


    Viel Spaß bei der Betrachtung!


    LG Zoltan


    Schöner Artikel und Bilder - die abgebildete Lok ist allerdings eine Lok von einem Stahlwerk und keine original Stainz Lok :)

    Zitat von T 20

    Hallo Zusammen,
    genau die Idee hatte ich auch mal bei meiner Achenseelok(also Tankwechsel und dadurch verlängerte Fahrzeiten).
    Ein Anruf bei Herrn Schweer wegen Zukaufs eines zweiten Tanks löste aber bei diesem Entsetzen aus,daß verstoße gegen die Sicherheitsvorschriften,also war das nichts.Zufällig bekam ich dann doch einen zweiten Tank,weil ein Freund seine Zahnradlok umgearbeitet hatte.Doch die Ernüchterung war groß: der Tank paßte nicht,da die Abstände von Düse und Halterung zumindest bei den "Gezackten" ganz unterschiedelich von Lok zu Lok sind.
    Wollte ich nur mal mitteilen...
    Grüße von Tobias


    Hallo - wollte nur ergänzen, da ich mich nun nochmal direkt bei Herrn Schweer erkundigt habe - Tobias, Du hast recht, Herr Schweer hat nach eigener Aussage die Brenner über die Jahre etwas verändert, jedenfalls gibt es auch bei der 99211 zwei Brenner - mit 8 bzw. 10mm Durchmesser und dementsprechend ist die Brennerdüse um 1mm versetzt bei den unterschiedlichen Gastank-Varianten.
    Grüße
    Jo