Beiträge von logger

    Hallo Rainer,
    danke für die Bilder, da hat Roundhouse doch inzwischen neue Detaillösungen entwickelt, die meine R.-Loks noch nicht haben. Die Federung ist sicher sehr sinnvoll, auch die geteilte Kuppelachse habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Tolles Bild im Gegenlicht!
    Weiter viel Freude an der Lok
    Eberhard

    Hallo Karsten, das sieht schon sehr interessant aus!!
    Bedeutet Feldbahn hier Maßstab 1:13?
    Ich freue mich auf weitere Infos und den Fortgang,
    viele Grüße Eberhard

    Hallo Gerd,
    bin da doch gerade über ein Stichwort gestolpert - Slomo-Wagen!
    Das würde mich brennend interessieren, da ich auch noch "alte" Loks habe, deren Fahreigenschaften dringend zu vergleichmäßigen wären...
    Das wäre doch einen eigenen thread wert!
    Habe selbst eine Billy mit Slomo und bin davon begeistert, nur etwas "Uhrwerksgeräusche".
    Viele Grüße
    Eberhard

    Hallo Tobias und Marco,
    bitte helft mir mal auf die Sprünge: inwiefern fährt sich eine Lok mit 40er Rädern anders?
    Nach meiner Vorstellung ist eine mit 35er Rädern kraftvoller und einfacher langsam zu fahren.
    Danke!
    Viele Grüße Eberhard

    Hallo Joachim,
    ich teile deine Begeisterung für den Biily mit Slo-mo in allen genannten Punkten, habe selbst einen solchen. Seit Einbau des Slo-mo ist es meine meistgefahrene Lok, meine alten Schätzchen (MDT, Merlin, Frank S) erscheinen nun als nahezu unfahbar, deshalb liegt ein 2. Slo-mo zum Einbau in einen Geisterwagen bereit. Bei mir fahren die Loks im Garten auf langen Bergstrecken, und mit Slo-mo haben sowohl Fahrspaß als auch Entspannung beim Fahren deutlich zugenommen.
    Zum Fahren im Garten bist du herzlich eingeladen!
    Viele Grüße
    Eberhard

    Hallo Pierre,
    mich würde sehr interessieren, was inzwischen aus deiner Baldwin-Porter geworden ist.
    Ich trage mich auch mit Überlegungen, eine Riverdale zu amerikanisieren, verfolge daher deine Anregungen mit größtem Interesse!
    Leider konnte ich noch kein Vorbild-Foto einer ähnlichen Außenrahmen-Logging-Loco finden,
    aber dein Ansatz überzeugt mich auch!
    MfG Eberhard