Hallo ,
als Tip vielleicht , Wasserstrahlschneiden , bei Laser entsteht doch immer so eine Brandschicht die sich schwer bearbeiten läst .
gerade bei unserer kleine Spur mit den kleinen Rädern und SpeichenZwischenräumen
Andreas
Hallo ,
als Tip vielleicht , Wasserstrahlschneiden , bei Laser entsteht doch immer so eine Brandschicht die sich schwer bearbeiten läst .
gerade bei unserer kleine Spur mit den kleinen Rädern und SpeichenZwischenräumen
Andreas
das ist eine schöne Baustelle , ich wünsche euch gutes gelingen , es macht richtig Spaß die Kolb Loks zu fahren ( ich hab die Spreewald ) , jede Lok ist ein bischen anders , Last am Haken ist da kein Problem , beim Heizen ein paar Kaffebohnen mit dazu , wenn das Anthrazit rauchlos verbrennt , so hab ich es bisher immer gemacht , da die Leute immer staunten das das auch bei 45 mm geht ,mit echten Heizen.
Hallo ,
als Tip : der Brenner das er aus geht - das kann am Fahrtwind liegen.
zu den Teflonkloben ,
( nach einem Hinweis zu Teflon und Wasser den Text geändert)
Danke Wolfgang
Andreas
als Idee , von der Wärme her
oben heiß unten kalt eventuell
wie nach unten gebogen von Hand sieht es nicht aus , denke ich da wären die Schlitze anders.
Andreas
Alles anzeigenMoin Andreas,
danke für die Infos. Ich habe weder eine Dreh noch Fräsmaschine. Ich benötige fertige Schwungräder. Niggle verkauft die großen nicht mehr.
https://www.modellbau-niggel.de/
Eventuell nehme ich erstmal eine Ronde mit Loch.
LG
Godehard
sieh mal hier
https://www.ebay.de/itm/144564…b254e0:g:2xgAAOSwA3JiiLYL
oder suche bei ebay unter schwungrad dampfmaschine
Andreas
Alles anzeigenSchöne Maschinen
Die Schwungräder sind nicht vom Baumarkt oder? Warum ich Frage: Ich plane eine neue Lok und dafür brauche ich zwei. Dann hätte ich gerne den Baumarkt.
Währe schön die Maschinen in Betrieb sehen. Planst Du einen Kesselbau dafür?
Danke für die Fotos.
LG
Godehard
hallo Godehard
schöne Rohlinge an Schwungrädern gibt es hier
http://www.ateliermb.ch/Pages/de/index.htm
oder hier
https://www.bengs-modellbau.de/material/schwungraeder/
oder bei ebay hab ich auch schon welche gekauft .
Andreas
Ich hab sie auch in der Tssd , ich fand die Glühlampen nicht auf anhieb im Regner online shop , schön das sie noch im Programm sind .
https://encrypted-tbn0.gstatic…yupbliaQHpfM7Alg&usqp=CAU
als Anregung die gab es mal beim Regner
Andreas
Hallo Georg ,
Besten Dank für die Erklärung .
ich werde mal hier weiter mitlesen , es ist ein schöner Bericht und ich bin gespannt.
Andreas
Hallo ,
ich sehe kein Rückschlagventil !!!
oder ist eins in der Pumpe ??
Andreas
Hallo
eine T3 in was für einer Spurweite ?
ich würde mal auch hier nachlesen , gibts bei mh a..... oder bei Thalia bestellen ISBN-13 : 978-3738604115
Modelldampfkessel: Planung Bau Prüfung Betrieb
von Dampfbahnclub Deutschland DBC-D | 1. Dezember 2015
Andreas
Hallo ,
Akku kannst du jeden nehmen der zum Sender passt . Stecker tauschen auf JR
Pass auf wenn du sie Kaufst und in Betrieb nimmst das du nicht zu schnell aufheizt , die Kolben und Schieber sind ohne Dichtungen nur auf gute Materialpaarung und Passung gearbeitet wie allle Schweer Loks , sind alle ähnlich hab die WB .
Bilder kommen noch für dich zu dem Tank
Andreas
Hallo ,
ja die 99633 ist ne schöne Lok . ein klasse Video
ursprünglich war sie ohne Zylinderentwässerung verkauft wurden ,( nach meiner Kenntnis) wie es scheint sind das Neubau Zylinder .
ich hab noch die gewickelten Kolben , das alter Verbundventil - meine läuft seit Jahren damit auch super , viele Wege führen nach Rom .
schön das Ergebnis zu sehn
Andreas
Hallo , man kann den Kessel nieten bei den Großen und die werden dicht ohne alles dazwischen .
https://www.youtube.com/watch?v=Mwz7OF0eD_I
bei den Kleinen denke auch aber besser Hart löten
wenn er nach dem Löten nicht dicht ist ....
nachlöten
verstemmen oder
Wasserglas
10Liter ca Kaliwasserglas 30° versandkostenfrei
https://www.dampfforum.info/vi…&hilit=wasserglas#p120995
Andreas
Hallo Jörg ,
Regner Kessel sind so kenne ich es, hart gelötet. Zu meinen Regner Lok s sind auch immer Dokumentationen zu den Kesseln dabei gewesen. ( da er die Kessel verkauft und somit in Verkehr bringt )
Vom kleben würde ich Abstand nehmen , hart löten oder nieten . ja sicher gibt es heut zu Tage viele moderne Sachen ( Kleber ).
Andreas
mein Fahrer stand ein mal ist ein normales Männel für LGB
aber mit Knie und Oberkörper OP sitzt er nun .
Hallo Uwe ,
das ist lange her bestimmt so um die 10 Jahre . Ich weis es nicht mehr .
so sieht es dann fertig aus na kein Moped mehr aber er kontrolliert zuverlässig die Strecke.
Andreas
Hallo
ich habe vor Jahren mal das Moped bestellt , als Bausatz , ist nie geliefert worden .
da hab ich selbst gebaut ein Grundplatte , und Akku s von großen C als Antrieb ein Auto von den Kindern auseinandergebaut .
Räder sind von Regner damals.
Andreas
Hallo Arnold, dann hier erstmal herzlichen Willkommen.
Mit Druckluft hast du sicher die Lok aufgebockt laufen lassen , ich würde das auch mal so mit Dampf probieren.
Es ist immer schwer aus der Ferne da Fehler zu finden. Es kommt auch daruf an ob die Lok schon Teflonklobendichtungen hat oder noch wie früher gewickelt ist. Denn Dampfstrahlöler am Anfang etwas weiter auf drehen als 1/3 . Wenn der Zusammenbau gut gemacht wurde und auch die Steuerung richtig eingestellt wurde sollte es gehen. Vielleicht haben noch U Besitzer eine Lösung und laut Forum gibt es in Österreich einen Dampfstammtisch.
Andreas
man kann erkennen links die Verschraubung , dan den Pfeifenspalt rechts vom Schwingenträger
Ein Aus mit LED als Kontrolle