Danke für eure Antworte. Pierre ins besonder. Deine blaue version gefält mir besser dann die Bielefeld Version die ich jetzt besitze. Aber darüber später mehr.
Ich habe damals gleich die ähnlichkeit mit der William erkannt aber bei Roundhouse von dieser Version als "Bielefeld" nichts finden können. Leider kennt keiner das Modell wie Axel Bretzler es damals verkauft hat oder verkaufen wollte. Ich könnte auch nur einer verweisung im Netz finden wo er schrieb das die C-Kuppler Bielefeld lieferbar ist (1997/1998).
Die Bilder waren von November letztes Jahr. Letzte Weihnachtsferien habe ich das Modell sauber gemacht, blank gemacht und neu lackiert nach vorbild der "Bielefeld" in Parkbahn Berlin Ausführung. Es ist noch nicht ganz fertig aber hier einige Bilder
Bilder von Chassis
Bilder von Servo einbau:
Neu Lackiertes Seitenteil mit zwei Änderungen
1. Wasserkasten war beim Modell zu hoch und habe ich angepasst. Rote streife ist jetzt genau so breit wie bei meine Aster/LGB Frank S.
2. Die Oberseiten von Wasserkasten waren beim Modell Grün aber in Wirklichkeit (soweit ich die bilder finden könnte) Schwarz.
Jetzt bin ich soweit wie im unterstehende Bilder. Gehäuse ist provisorisch montiert. Sandkasten und andere Teile müssen noch montiert werden.
Und ich finde es eigentlich nichts Es ist von Proportionen noch weit weg von Original (sehe Bild hierunter) und neben meine Frank S. Is er viel zu klobig.
quelle: http://www.heeresfeldbahn.de
Jetzt zweifele ich ob es sinvoll ist das Modell weiter zu restaurieren wie es war oder, wie Pierre gemacht hat, etwas schöneres daraus zu machen. Zum beispiel ein Modell nach Vorbild Indonesische Zuckerbahn Lokomotiven. Ich finde es noch immer faszinierend was da noch herum fahrt.
Dick