Beiträge von pappde

    Hallo Alex,
    Ich arbeite auch an einer Regner Stainz / SKGLB Lokomotive. Hier ist meine Lösung für einen detaillierteren Dampfregler. Auch ich habe mich zusammen mit Christian daran gemacht, das Dampfdom um ca. 10 mm kürzer zu machen als die ursprüngliche Regner-Version.




    Der Regler ist ein modifiziertes Gussstück von: Westsächsisches Feingusswerk - moba-shop24
    http://moba-shop24.de/Spur-2/B…ldbahndampfloks::912.html


    Ich habe auch einen sehr schönen geätzten Lokschilder mit dem richtigen Datum und Seriennummer bekommen.


    Hallo dampfbahner
    Es hat seit meinem letzten Beitrag mehrere Monate gedauert. :HL Leider hat das Leben mich eingeholt und hatte keine Zeit, auf Hobby zu sparen. Zum Glück mit dem schlechten Wetter kommen hier in den USA, werde ich ein wenig mehr Zeit für mein Projekt zu verbringen. :E
    Ich war nicht völlig idle aber in den letzten Monaten. :lol:
    Ich berichtete früher, dass ich gehofft hatte, den gegossenen Kreuzkopf zu verwenden, den Shapeways nach dem Entwurf von Arne machte. Am Anfang sah es gut aus, aber als ich den Zylinder und das Gleitlager montierte, richtete sich das Loch für die Kolbenstange nicht aus.



    Arnes Kreuzkopf hatte nicht genügend Dicke, um die Stange und den Kreuzkopf auszurichten. Ich wollte wirklich einen genaueren Kreuzkopf, außer dem, was kam mit dem Wyko-Kit zu verwenden. Es funktioniert sehr gut, es ist robust, aber es sieht sehr viel als Nachahmung des echten Stücks. Ich versuchte einen anderen Eintrag von Shapeways, die, die von MDP gemacht wurde. Es ist ein sehr schön detaillierte, aber agan das Loch für die Kolbenstange ist etwa 2,5 mm aus. Schließlich kam ich zu einer Lösung, die ich für mich arbeiten werde.



    Ich verwendete den ursprünglichen Wyko Kreuzkopf (1) und änderte ihn so, dass die Stangenverbindung dem Prototyp ähnlicher ist (2). Dann schnitt ich den vorderen gleitlager Teil der Kreuzung, die Arno machte (3). Ich reichte es bis zu 0,5 mm Dicke (4) und dann Hartgelötet es an der Kreuzkopf (5).
    :flt: :lol:

    Ich hatte keine Kenntnis über die Art der Lager I auf den Stangen hatten. Ich nahm nur Stahleinlagen in den Messingstangen sie waren. Das ist, was alle Accucraft Lokomotiven haben, wenn sie iserts überhaupt tragen haben. Und sie müssen in der Tat Ölung. :OW
    Das ist einer der Nachteile der auf der anderen Seite des Atlantischen leben. :?

    Nach einigen Tagen der Verschleppung, fuhr ich fort, mit # 11.
    Wie ich bereits erwähnt wollte ich diese Lokomotive ölfrei laufen.
    Ich begann mit den Achslagern zuerst. Aufgebohrt die alten Lager,



    ausgestattet Presse eine PTFE-Stab und drehte Größe auf der Drehmaschine zu korrigieren. Ich benutzte eine Reibahle perfekten Sitz der Achse zu erreichen.



    Die Stangen als nächstes kam.



    Out gingen die alten Lager.



    Die Kuppelstange hatte keinen Lagern auf die Wyko Lok. I Bohrungen für einen Lager PTFE.



    Die PTFE-Lager wurden zuerst auf einer Drehbank gedreht. Dann drücken sie wurden in den Stangen montiert. Schließlich wurden sie aufgebohrt Größe zu korrigieren.



    Am Treibzapfen Ende der Treibstange , verließ ich die Rückseite des PTFE in großem Maße, so dass es als Abstandshalter zwischen den Stangen wirken kann. Es müssen nur die Dicke angepasst werden.

    Moin,
    Vielen Dank für all die Ratschläge, die ich auf die Entwässerungssystem Problem erhalten. :flt:
    Ich denke, ich werde versuchen, erste PTFE Stange zu verwenden, wie von Friedl beschrieben. Ich muss sehen, wie ich es auf einen kleineren Durchmesser anpassen kann. Ich kann nicht die Bohrung größer als 2,8 mm zu machen. Sonst wird es auf die innere cilinder Wand zu nahe. Ich werde ty die PTFE Stab über 2.6mm und der inneren Messingstange um 1,5 mm zu machen. Leider ist es für mich zu dem zu kleinen Bereich zu bekommen.
    Wenn dieses System nicht praktikabel, werde ich das Entwässerungssystem aus dem Regner Acshensee Lokomotive versuchen. Das ist eine sehr einfache und elegante Lösung, denke ich. Leider ist in dieser Richtung zu gehen, werde ich neue Zylinderblöcke benötigen. :( :HL

    Zitat von Maestrale5

    Halllo Dénes,


    das mit dem Heißdampföl ist bei den Entwässerungswellen wirklich entscheidend.
    Wenn bei meiner noch nicht umgebauten 99 211 Dampf aus den Entwässerungswellen vorne und hinten austritt, weiß ich, dass ich mal wieder den Öler nachfüllen muss, da ich nur sehr wenig Öl dosiere, kann dass schon mal 8 bis 10 Betriebstunden dauern.
    Wenns nicht ganz dicht ist, ist man auch näher am Vorbild dran, da kommt etwas Dampf ja auch an vielen stellen heraus.


    Grüße,
    Georg


    Ich hatte Angst, diese Tatsache, da ich diese Lokomotive ölfrei laufen wollte. :shock: :OW :HL

    Moin,
    Die Mannschaft von Spremberg kam in die Werkstatt. Manschaftleiter Herr Jarosch äußerte seine Unzufriedenheit mit dem Fortschritt auf Lokomotive # 11. Transportbedarf wächst und die bestehenden Zuglast ist nicht ausreichend.



    Wir boten unsere Entschuldigung und erklärte, dass die Arbeit an dem Zylinder Entwässerungssystem dauerte länger als erwartet.
    Tatsächlich bin ich noch nicht mit einem System zu kommen, das funktioniert.
    Mein ursprünglicher Plan war, etwas zu machen, wie Hannes auf seine Lokomotive gemacht.
    Leider war ich nicht in der Lage, einen Kanal zu bohren, die genügend luftdicht war.





    Auf der positiven Seite, habe ich kleine Fortschritte mit den neuen Kreuzköpfen.
    Vorstandsmitglied Arne machte einen schönen Kreuzkopf für seine Riverdale Lokomotive auf Shapeways. Ich bestellte eine Reihe von Drucke mit seinem Entwurf für mich von ihnen. Mit geringfügigen Modifikationen passt es mein Spremberg # 11 gleitbahn perfekt.


    Hallo,
    Ich habe diese ganze Wochenende auf die beste Servo Platzierung zu finden. Das heißt, für die Servos, die nicht in den Seitenwassertanks angeordnet werden kann. Da der Rahmen der Lokomotive so offen ist, wollte ich die am wenigsten aufdringliche Anordnung zu finden. Auch wollte ich es funktionell zu suchen. Ganz zu schweigen für Servicearbeiten zugänglich.
    Schließlich entschied ich mich für die folgende arrangemant.
    Das Servo für die Steuerung ging zwischen den Rahmen im hinteren Wassertankbereich .
    Der Servo für den Etwässerung auctuator ist auf der Oberseite des Rahmens zwischen dem Vorderrad und dem Sattel angebracht ist. Es wird eine längere Servoarms brauchen, um richtig zu arbeiten.




    Vielen Dank an alle für die tolle Aufnahme meiner Arbeit.
    Ich habe bis jetzt nicht klar, wie viel ich etwas zu bauen, nachdem meine eigenen Ideen zu genießen.
    Ich schätze all die Eingabe ich auf diesem Forum bis jetzt. :E :B


    Hier ist die Arbeit, die ich auf den Federung der Lokomotive getan. Die Federung der Lokomotive ist ähnlich wie das Original. Die Federn werden aus Messingguss aus Wilgro und Fertigteilen hergestellt.



    Die Arbeitsfeder ist aus sehr starke Edelstahl und es wird auf die Radsatzlager verankert.




    Es gibt etwa 6 mm Bewegung der Achsen.




    Der Sattel ist aus fünf Stücken alle 2,4mm dick.
    Die obere Reihe von Nieten ist funktional, die untere Reihe ist nur Dekoration.



    Ich vergleiche die obere Reihe Löcher mit einemAnteil kleiner Bohrer gebohrt. Das machte die Nieten Presse in den Seitenteilen ausgestattet sein. I "genietet" die Front ein und zwei Seiten zusammen. Dann habe ich die vorderen und hinteren Teil in einem Schraubstock alle um sicherzustellen, dass die Teile waren quadratisch. Danach habe ich Spiel gebohrt, um den hinteren Teil auf den beiden Seitenteilen . "Genietet" wieder. Dann checkte erneut für Rechtwinkligkeit. Die Teile wurden Quadrat von zwei langen Schrauben gehalten und Silber miteinander verlötet. Alle kamen in allen Teil sehr genau aus.


    [img]https://www.schienendampf.com/…79_2016042636_sattel2.jpg[/img]


    Dann alles um es zu reinigen wurde überlassen.




    Der Sattel ist mit Hilfe von vier Schrauben an der frane gehalten.



    Der Rahmen ist sehr steif. Es besteht aus vier "Boxen". Jede "Box" wird von oben / unten oder beide Verankerung auf einen "Querträger " geschaffen.
    Auf den Bildern rot sind die Boxen, Verankerung gelben Pfeil oben durch Hartlöten oder Schrauben. Levander Pfeil durch Hartlöten am Boden zu verankern .


    Die Firma, die ich für das Laserschneiden verwenden ist EmachineShop.com. Sie bieten ihre eigene Software, um Ihre Teile zu entwerfen. Es ist eine einfache, klare CAD. Wenn Sie mit Ihrem Design fertig sind, können Sie Material, Veredelung, Toleranzen und so weiter wählen. Es Preise sofort Ihr Design und gibt den Zeitrahmen sie getan werden werden. Das sind ein bisschen teuer, aber die Arbeit getan ist ausgezeichnet. Die Teile, die Sie von ihnen erhalten ist bereit, verwendet werden. Fast kein Post-Finishing ist nicht erforderlich.Die Rahmenteile wurden entwickelt, um zusammen passen durch kleine Öffnungen und Laschen. Die Öffnungen und Zungen waren ein wenig über / unter groß, so halten sie besser, wenn sie zusammen. Sie wurden Presse zusammengefügt . Dies machte das Löten sehr einfach. Dies ist das erste Mal, dass ich Silber Lotpaste verwendet, das heißt Silberlots vorgemischten mit Flussmittel . Ich mag es wirklich. Es ist einfacher anzuwenden und weniger chaotisch als Flussmittel und kleine Stücke von Silber-Lot.






    Auf dem Wassertank vorne habe ich ein wenig mehr "Dekoration" durch einen Flansch mit feinen Schrauben für die Wasserleitungen zu machen.



    Auch hat vorne und hinten Schienenräumer dem Original-Design passen.Auf der hintere Pufferbohle habe ich Nieten Detail hinzugefügt.



    Hier ist ein Bild, das den Wyko und den neuen Rahmen nebeneinander zeigt.





    Das Wyko Modell hat sehr wahr Proportionen, wenn auf die Messungen der ursprünglichen Lokomotive verglichen. Der Rahmen des Wyko Modell ist ein sehr vereinfachtes ein though. Es gibt die richtige Länge, aber es endet dort. Von einem Herstellungs Pint macht das Wyko Rahmen absolut Sinn. Es ist solide und einfach. Ich wollte etwas viel näher am Original Das Originalrahmen war ein Balkenrahmen und der Wyko ist offensichtlich ein Plattenrahmen.
    Ich entwarf eine Reihe von Zeichnungen vor einigen Jahren für meine 5inch 995001locomotive. Ich fand, dass das Design sehr gut, so dass ich passte es zu diesem Build.




    Die Rahmenteile sind aus 2,4 mm und 1,5 mm Messingplatte Laser geschnitten. Die Teile werden meist Silber miteinander verlötet. Es hat auch eine neu gestaltete Schienenraumer vorne und hinten. Mit dem Rahmen neu gestaltete ich auch die Rauchkammer Sattel. Es wird aus fünf 2.4mm Teilen. Siehe Teile 1-4. Ich legte die Teile zusammen mit Nieten ersten und der angepasste es Platz zu sein. Danach gelötet ich die ganze Versammlung zusammen. Es machte einen sehr solides Stück. Mit dem Sattel und Wassertank zu den Seitenträgern befestigt ergibt eine sehr starke und steife Rahmenkonstruktion. Die hintere Baugruppe ist an dem Rahmen verlötet. Der Sattel wird mit vier Schrauben an dem Rahmen gehalten werden, so dass es entfernbar sein. Dies wird dazu beitragen, die Zylinder Wartung.


    Hallo Schienendampfer!
    Ich beendete meine erste G Maßstab Dampflokomotive bauen, die Kleine Dicke. Ich schaute zurück auf alle, was ich während der Bauphase gelernt und zog ein paar Schlussfolgerungen meiner eigenen. Nach dem, was ich gelernt, habe ich beschlossen, ein neues Projekt zu starten.
    Ich bin sehr teilweise zu kleinen Lokomotiven. Auch bin ich sehr gern die allgemeine Aussehen Kleine Dicke. Und Ich mag wirklich die ursprünglich gebaut Spremberger Stadtbahn # 11 Lokomotive. Da ich ein zweites Wyko 995.001 im vergangenen Jahr während meiner Kleine Dicke Konstruktion erhalten, entschied ich mich für eine stark modifizierte Wyko Lokomotive zu gehen.
    In den letzten 11 Jahren, die ich mit der Spremberger Lokomotive bin besessen, die ich finden konnte nur zwei Bilder der Lokomotive, wie es ursprünglich aussah. Eine davon ist die offizielle Fabrik Aufnahme aus dem Jahr 1925.



    Die zweite eine sehr niedrige Auflösung Bild ist, fand ich auf einer Website (seitdem die Seite nicht erreichbar ist). Ich liebe den Charme dieses Bild, es ist so spontan und zugleich in Szene gesetzt. Das Flasche Milch auf den Stufen der Kabine ist von unschätzbarem Wert. Ich liebe diese Lok nur wegen seiner Manschaft.



    So gibt es: mein nächstes Projekt wird die Spremberger Stadtbahn-Lokomotive # 11 sein, wie es gebaut wurde!
    Für diesen Build entwerfen ich einen völlig neuen Rahmen für die Lok, die viel mehr mit dem Original entspricht. Es wird ein Barrenrahmen sein.
    Ich plane, diese Lok auch machen Öl frei zu laufen, so dass alle Rollflächen und alle Zylinder Elemente werden PTFE sein.
    Ich möchte auch Zylinderentwässerung hinzufügen. Und eine komplett neu gestaltete Kabine. Und mit viel Detail.



    P.S.Ich weiß, dass Nick wurde ein ähnliches Projekt zu tun, aber auf der 995.001-Version dieser Lokomotive. Ich schätze auch seine Ideen. :lol: :thumbup:

    Ich möchte die kompetente Beratung unserer Echtdampfer Gemeinschaft zum Zylinderentwässerung zu entlocken.
    Auf kleinen Modelle von 1.13 bis 01.22 gibt es einen echten Bedarf für Zylinderentwässerung?
    Ist es Vordergrund das Auge / technische Herausforderung oder ist es funktionieren?
    P. S. Ich verstehe die Funktion und Notwendigkeit der Zylinderentwässerung in größerem Maßstab und Vorbield Lokomotiven.
    Danke: Denes :shock:

    Von all den oben meine Lösung wäre ein Banjo zu verwenden, aus dem modifizierten Wasserfüllventil und Rohr der Dampf nach unten zwischen dem Rahmen passt. Montieren Sie den Regler und Servoanordnung ala Wolfgang und die dort pfeifen.
    EINFACH!!! :flt: :o :oops:


    Wie ich schrieb vor.
    Es ist eine nette Lok, wie es ist, aber sehr klein in allen Aspekten in 1.19 Skala. Ich war nur mit den ganz elementaren sevo controlls im Auge (Geschwindigkeit und Richtung) ausgelegt. Nichts mehr.
    Kleine Lokomotiven wie die Decauville sind viel besser in 1.13.



    Sehen Sie diese: https://www.accucraft.uk.com/p…am-0-4-0t-in-78ths-scale/
    Nun wird dies eine große kleine Lokomotive sein! :B :thumbup:

    Zitat von Friedl

    Hallo Gerd!
    Kann die Pfeife nicht in den Wasserkästen Platz finden? Wenn ja würde ich den betroffenen Kasten unten auffräsen. Die Dampfentnahme beim Manometersyphon dazulöten. Für das Ventil und das Servo wird sich auch ein Platz finden. Nicht erschrecken der Manometer wird beim Pfeifen eine falsche Anzeige haben. Auf keinen Fall beim Wasserstand anschliessen, sonst pfeifst Du mit heissem Wasser.
    Vlg Friedl


    Die Pfeife in den Wassertank gehen kann, gibt es in dort, aber das ist nicht das eigentliche Problem.



    Das eigentliche Problem ist die Dampfquelle . Der Raum neben dem Wasserglas (roter Kreis) erlauben keinen Dampfregler passt. Der Raum mit einem gelben Kreis markiert ist eine sehr enge Passung wieder. Selbst wenn ein Regler angeordnet werden könnte, gibt es keinen Platz für einen dritten Servo in der Kabine.
    Die einzige praktikable Lösung ist, um Rohr Dampf aus diesen beiden Orten zu einem Regelventil , das zwischen den Rahmen befindet. Das ist ein wenig zu kompliziert.
    Leider ist diese Lokomotive in jeder Hinsicht klein. Der Gastank beträgt etwa 15 Minuten und der Kessel ist nicht einen zweiten mehr als 20 Minuten.
    Diese Lokomotive ist wirklich geeignet für 7 / 8ths oder 1.13 Skala es beherrschbar zu machen. Markus Feigenwinter plant ein solches Modell.

    Ich habe eine dieser Lokomotiven. Ich habe Servos in installer.



    In der Tat gibt es nur sehr wenig Platz in der Kabine nach der Installation.




    Ich war einer dieser Pfeifen bedenkt:
    http: //www.djbengineering.co.uk/whistle-fowler.shtml
    Ich blieb stecken, wenn ich einen Platz für die Pfeife Ventil zu finden versucht.Höchstwahrscheinlich wird dies nur funktionieren, wenn ich das Tal gelegt, die Servo und die Pfeife zwischen den Rahmen.



    Hier ist ein kurzer Blick auf meine WW1 Zugverband.
    Die Französisch sind bereit, an der Front zu implementieren! :flt: :lol: