Vrenli in 5" im bau

  • Hallo


    wollte mal mein derzeitiges Projekt vorstellen. Es soll eine Vrenli in 5" nach Wittman plänen werden. Wollte zwar Parallel mit einer Lokomobile beginnen, aber da hat mir meine Freundin einen Strich durch meine Planung gemacht. Also heißt es nun die Lok so schnell es geht fertig zu bringen allerdings habe ich wirklich die Arbeit einer solchen Lok unterschätzt. Was man auf den Bilder sieht istes der Zustand wie ich Sie von einen Nachlaß gekauft habe.
    Derzeit beschäftige ich mich mit den Aufbau der Seitlichen Wasserkästen. Was sich als größeres Problem als gedacht rausstellte, da bei den Nietkopfschrauben M 1,4 die Muttern einfach nur bei jeder 10. Schraube beißen obwohl beide die gleiche Gewindesteigung haben.





    Gruß Marcus

  • Hallo


    hier nochmal ein paar Bilder von den ersten Wasserkasten. Es fehlt noch der Deckel und die Handpumpe.




  • Hallo Marcus,


    eigentlich hat sich dieses Forum ja auf die kleinen Baugrößen spezialisiert,
    aber wenn du einen intressanten und ausführlichen Bericht schreibst
    und auch noch von der Inbetriebnahme berichtest,
    könnten wir ja noch etwas für unsere kleinen Loks lernen :pff:


    Gruß und bis dann
    Sascha :)

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø