Hippchen BR 80

  • Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe folgende Frage:


    Ich habe eine Hippchen BR 80 Spur 1 und habe probleme mit der Gas Feuerung.
    Die Flame brennt nur in der Rauchkammer und im Kamin.
    sie schlaegt nicht zurueck unter den Boiler wie ueblich mit anderen Modellen.
    Vielleicht hat jemand dieselben Probleme und koennte mir sagen wie ich das Problem beheben kann.
    Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe im voraus!
    Gruesse aus Australien,
    Herbert

  • Hallo
    sieh zu dass die Ansaugluftlöcher nicht eventuell durch Servos oder anderes beeinträchtigt sind. Wenn dem nicht so ist vergrößere die Luftlöcher bei der Brennerdüse.
    Viel Erfolg
    Gerhard

  • Hallo Herbert!
    Ich kenne Deine Lok nicht , aber reinige erstens die Gasdüse durch ausblasen. Wichtig ist beim Einbau, dass die Düse in den Düsenstock mit etwas Teflonband eingedichtet wird. Wenn die Düse nicht eingedichtet wird, kann sie statt Luft Gas ansaugen und die Gemischzusammensetzung stimmt nicht. Von Deinen Schilderungen scheint das die Ursache zu sein.
    VlG Friedl