SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 28.11.2021, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regner 99 011 Bauanleitung
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 13:55 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 11:31
Beiträge: 128
Wohnort: Schönwalde-Glien (DE)
Hallo,
ich habe vor mehr oder weniger kurzer Zeit angefangen, die kleine 99 011 von Regner instandzusetzen und vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach der Anleitung der Lok, um das Einstellen der Steuerung etwas einfacher zu haben, aber auch aus nostalgischen Gründen. Habe davon mal Bilder gesehen und auch, dass es die Lok mal als Bausatz gab. Vielleicht hat ja der ein oder andere alternativ auch ein paar Tipps parat.

Die Lok hat bereits einen neuen 45 mm Innenkessel bekommen, möchte dazu auch bald ein neues Thema starten.

Liebe Grüße
Christoph

_________________


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regner 99 011 Bauanleitung
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:45 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2009, 09:06
Beiträge: 1117
Wohnort: Wien/Stammersdorf (AT)
Hallo Christoph!
Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Gerald hat von Gottfried die ölfreie Version erworben. Ich kannte sie vom Sehen, aber ich habe mich leider nie mit der Technik aus einander gesetzt. Nachfragen ist ja nicht mehr möglich. So müsste man es selbst heraus finden.

_________________
L.G. Wolfgang Franz K.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regner 99 011 Bauanleitung
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 20:05 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 11:31
Beiträge: 128
Wohnort: Schönwalde-Glien (DE)
Hallo Wolfgang,
ja dann werde ich das selbst mal genauer herausfinden. Ich hatte die Lok schon mal in Betrieb mit altem Kessel und später mit Druckluft. Sie lief eigentlich ganz gut, wenn's soweit ist werde ich in meinem Bericht ein paar Zeilen schreiben, wie ich die Steuerung eingestellt habe und vielleicht hilft es ja sogar jemandem.
Hatte gehofft, durch die Anleitung etwas weniger "experimentieren" zu müssen.
Bei Regner selbst konnte man mir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Grüße
Christoph

_________________


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regner 99 011 Bauanleitung
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 22:39 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 23:24
Beiträge: 409
Wohnort: Stuttgart (DE)
Hallo Christoph,

schau / suche doch mal hier im Forum nach dem Beitrag: Reaktivierung einer Regner Kastenlok


vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Viele Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regner 99 011 Bauanleitung
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 10:00 
Offline
* SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2015, 11:31
Beiträge: 128
Wohnort: Schönwalde-Glien (DE)
Danke Manfred, dass hat ein wenig geholfen. Den Beitrag hatte ich schon vergessen.

Grüße
Christoph

_________________


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz