Transport und Anheizbrett für Echtdampfloks

  • Hallo Echtdampfer,


    Ich habe mir folgende Transport und Anheizbleche gemacht:
    Die Bretter bekommen noch spezielle Schutzbügel je nach Loktyp, damit die Loks beim Transport nicht vom Brett rollen.






    lg

  • Hallo Christian,


    Du meinst ich soll so eine Rampe bauen, die Pal dann vergisst und meine Lok dagegen kracht? :W
    Ja wirds geben, ist in Arbeit ,Ich weiss nur nicht wie ich die Vergesslichkeit verhindern soll :GR


    Es passen genau 2 Bretter in eine Alukiste , die es bei uns vor kurzen im Baumarkt Obi gab.


    Nur die 44er und die 01 sind zu groß, hier wirds nochmal was extras irgendwann mal geben.
    lg

  • ... :GR d dann muss ich ja 8 Stück bauen, auf beiden Seiten ein Aufgleiser :x ,
    da schräg ich ja lieber das Brettl ab. :lol:


    8) Bitte weitere Vorschläge..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas

    ... :GR d dann muss ich ja 8 Stück bauen, auf beiden Seiten ein Aufgleiser :x ,
    da schräg ich ja lieber das Brettl ab. :lol:


    :W Wieso? Willst Du das Ding auf den Schienen stehen lassen und die Lok immer über die Hürde fahren lassen :ae :ae :ae :mrgreen:


    Also auf einer Seite sollte es genügen, oder?


    Du kannst den Mechanismus ja auch ausziehbar machen - ist noch komplizierter :K

  • Ähm Ja hast recht, ich dachte gerade an den Knoten meiner Arme wen die Lok mal andersrum drauf sollte, :HL
    man kann sie ja rückwärts runter schieben. :roll:
    ich denk da eher an ein Schnürl, das Ding fliegt an dann an die Kniescheibe und irgendwann lerns jeder. :E


    :shock: An alle die nichts wissen: In St Pölten hatte Pal einen Aufgleiser, der war aber teilweise noch auf den Gleis wo Pal nicht mehr war, die Auswirkung könnt Ihr euch dann vorstellen... :D:D :X

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas

    Ähm Ja hast recht, ich dachte gerade an den Knoten meiner Arme wen die Lok mal andersrum drauf sollte, :HL


    :G Na dann drehst das Tragerl ganz einfach auf der Kiste (dass die Lok später nach links runter rollt statt nach rechts - oder umgekehrt)


    Auch wenn Du auf beiden Seiten eine Rampe hast, dreht sich die Lok desshalb auch nicht um :abw

  • Hallo Anheizer,


    Da Christian behauptet man könnte das Blech auch umdrehen ohne eine Knoten in die Arme zu bekommen,
    montierte ich an einem Ende einen Bügel mit einer Feder und einer Schraube um die Lok vom eigenständigen Loszufahren zu verhindern. :lol:



    Damit sich die lok beim runter rollen nicht die Haxn bricht bekam sie eine Rampe in Neonblau....



    lg
    Nun viel Spass beim Nachbau :E