Guten Tag,
nach langem Stillschweigen melde ich mich zurück. Es liegt hauptsächlich daran, dass ich meine 45mm/32mm-Aktivitäten zu Gunsten von 9.5" so ziemlich eingestellt habe. Und so große Trümmer mit 250..400kg Lokgewicht nehmen eben Zeit in Anspruch.
Ich habe vor ca. 2 Jahren eine gebrauchte Regner-B-Kupplerlok technisch ähnlich 995603, aber als K. u. K. #2 'G' von einem erworben, der damit nicht zurechtkam. Die Lok scheint schon älter zu sein, denn sie hat noch unisolierte Achsen. Die Funkfernsteuerung ist auf 40,68MHz 3-kanalig.
Ein Anheiz-und Fahrtest hat trotzdem nach den vielen Jahren Stillstand heute problemlos funktioniert (wenn man mal von der verstopften Wasserstandsanzeige absieht )
Nun zu meinem Problemchen:
Auf dem Dampfverteiler über der Kesselrückwand sitzt ein ca. 40mm langes Rohr, das an einem Ende offen ist und am anderen Ende über ein T-Stück an den Dampfverteiler angeschlossen ist. das T-Stück ist rot isoliert und sein offenes Ende mit einem Blindstopfen verschlossen.
Außerdem gibt es ein drittes Microservo im Führerhaus, das ein freihängendes Kettenende aufweist und ich kann keinen Hinweis über seine Funktion in den Unterlagen finden. Man kann es als blaues Teil im ersten Foto oberhalb des fraglichen Rohres sehen. Der Knüppel, der es ansteuert, ist der 2. Ebene der Heusingersteuerung zugeordnet, die Zylinder haben aber keine Entwässerung.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.