40 Jahre Oegeg Ampflwang 3-5.10.2014

  • Im Herbst ging es mit den 40-Jahre-Feiern weiter, ich durfte dem 4. Oktober, Samstag beiwohnen.
    Wir fuhren mit dem Zug (hin und zurück insgesamt 6 Züge): WienWest-Vöcklabruck-TimelkamEnergie-MuseumAmpflwang.
    Es gab einiges Schöne zu sehen, ich habe hier ein Paar Bilder zusammengestellt.


    Gleich in St.Pölten haben wir einen Sonderzug getroffen, mit einem 12-er davor!


    Ich durfte dann die 38.1301 in der Küche von Timelkam bis Museum erleben, danke an den netten Kollegen!




    Das Wetter war anfangs sehr ungnädig, vor der Kälte haben wir uns ins Gebäude geflüchtet.
    Die H0-Anlage ist sehr stimmig, und die Spur-1-Anlage (die "Schuld" an meiner 45-mm-Bahnerei ist) ist auch nett:





    Es gab auch einen 5-Zoll-Kollegen:


    Aber größtenteils haben wir uns über die "Großen" gefreut.
    Es war nicht immer einfach, im Tumult zu fotografieren, zum Glück war ziemlicher Andrang (und damit Einnahmen fürs Museum...)


    Aber einige Bilder habe ich doch:













    Zirkus durfte natürlich nicht fehlen:


    Und "Fütterung" durften wir auch beiwohnen:


    Am Ende hat sich das Wetter auch zusammengerafft, und in Timelkam kamen wir schon im schönen Herbstlicht wieder an:


    Und dort gab es wieder eine Überraschung: eine Doppeltraktions-Sonderzug mit einem 01-er (und einer Ampflwangerin as "Lokallok" davor):




    Es war ein ermüdender, aber gelungener Tag - hoffentlich haben manche sich über die Bilfer gefreut.


    LG Zoltan

    LG Zoltan
    Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
    BW Traktion Langkatzenhofen
    SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
    877_2015080444_bahnhofhosszumacskasvontatasitelepkicsi.jpg
    http://www.lokteam.at/