Ältere "Plettenberg" von Regner.

  • Hallo liebe Dampffreunde,


    auch wenn mein 50. Geburtstag mittlerweile schon ein paar Wochen zurückliegt, möchte ich hier mal mein Geburtstagsgeschenk vorstellen:
















    Auf dem Rollenprüfstand habe ich das Maschinchen schon mal ausprobiert; sie fährt. Aber das ist leider auch schon alles, ich denke mal, dazu braucht es noch ein wenig (Fein)Tuning - vor allem an dem Servo, der die Umsteuerwelle antreibt. Laut Vorbesitzer war die Lok vor gut 10 Jahren das letzte Mal in Betrieb. Zudem soll die Lok auch eine Beleuchtung mit Glühlampen, neue Micro-Servos und überhaupt eine neue Elektronik erhalten.


    Das alles muss aber erstmal warten, da zunächst mein Projekt Märklin BR 18 noch fertiggestellt werden muss, wobei das Dampfhobby zu Gunsten der Märklin-Blecheisenbahn ohnehin in letzter Zeit ziemlich kurz gekommen ist. Bis zur Gartenbahn-Saison ist aber glücklicherweise noch etwas Zeit...


    Allen Freunden der kleinen Dampfeisenbahn wünsche ich hier schon mal ein gesegnetes Weihachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr! :)



    Gruß Rico.

    Feuer - Wasser - Kohle