Riffelblech / "double diamond" fertige roller brauchbar?

  • Ich habe entdeckt das eine Spanishe Firma Rollern aus Acryl anbietet mit vershiedene Strukturen. Die sind nicht fur Metall gedacht, aber Ich denke das man sie vermutlich auf sehr dunnes Blech auch nutzen könnte? Besonders intressiert mir "Riffelblech". Leider biten sie nicht das alte einfache geometrische Struktur an, aber könnte jedoch intressant sein.

    https://www.greenstuffworld.co…uelo-fabrica-pequeno.html


    Auch sehr intressant finde ich die Roller fur Ziegel, Kopfsteine u.s.w. den damit könnte man ziemlich schnell und einfach Ausstattungsstucke wie Lokschuppen, Bahnhöfe und andere Sachen bauen aus Schaumplatten. Schau mal diesen Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Anders Grassman
    Mitglied Stockholm Livesteamers
    Fahre Aster P8, Märklin BR18 und BR89

  • GuMo Anders ,

    wenn du einen Probedruck auf CU oder MS machst, berichte doch bitte über deine Erfahrungen hier. Ich habe schon mit einem Papierdrücker Wellblech aus alten Senftuben hergestellt, das ging ganz gut.


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(