SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 20:21 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 01:00
Beiträge: 3459
Wohnort: Wien (A)
Heute hab ich es an meiner "Mondseekuh" mit Schablone versucht ...

Als "Transferfolie" hab ich ein normales Klebeband genommen
Bild

Weiße Farbe aufgetupft
Bild

Das Ergebnis:
Bild

vlg,
Christian

_________________
:serv Habe die Ehre!


Angst essen Seele auf
Rainer Werner Fassbinder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 20:38 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 14:24
Beiträge: 948
Wohnort: Breitenbrunn (A)
Hallo Christian!

Meine Gratulation zum Schildermaler - Meister :!: :!: :!:

Sieht ja super aus und ist bestimmt besser wie die Naßschiebe Bilder. Außerdem musste ich die immer farblos lackieren um sie wasserfest zu bekommen.
Denke das ist die beste Art der Beschriftung.

:TOP :TOP :TOP

VG Heinz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 21:30 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 19:24
Beiträge: 1372
Wohnort: bei Fürth/Bayern (D)
Das ist ja super!

Und "eigentlich" so einfach ... Wenn man darauf kommt!

LG Oliever

_________________



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 21:51 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:39
Beiträge: 548
Wohnort: Hamburg (D)
Hallo Christian,

welche Folie und welche Einstellungen hast Du verwendet?
Ich habe heute einen Versuch mit Venylfolie und der entsprechenden Einstellung in Silhouette Studion gestartet und bin noch nicht 100 %ig begeistert.

Bild

Der HSB Schriftzug ist 7 mm hoch und die Wagennummer 5 mm. Ich musste einige Stellen mit dem Skalpell nachschneiten und die innenliegenden Punkte bei der 9 oder 0 waren nur schwer an Ort und Stelle zu halten.

Grüße,
Georg

_________________
Gehe in deinen Handlungen auf, als wäre es deine letzte Tat. - Approach you action as though it were your last.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 22:32 
Offline
*** Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 01:00
Beiträge: 3459
Wohnort: Wien (A)
Hallo Georg!

Die Einstellungen sind so individuell, da kann ich keine genauen Angaben machen.
Schau dir meine Bilderserie hier im Thread an - da muss ein klarer Kontrast zwischen gelb und weiß sein, und nach dem Ausschneiden eine durchgehende rote Linie übrig bleiben. Wenn dann noch das Schneidmesser auf die richtige Folienstärke eingestellt ist, sollte eigentlich nix mehr schief gehen.

Bild

Bild

Es gibt aber so viele Videos auf YouTube, die das vermutlich besser erklären können, schau dir die einmal an ...

vlg, Christian

_________________
:serv Habe die Ehre!


Angst essen Seele auf
Rainer Werner Fassbinder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 09:23 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 16:37
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien (A)
Hallo Christian!

Hast du mal einen Hint, wie man es vermeidet, dass die Farbe unter die Maske kriecht?
Was benutzt du für weiße Farbe?
ich habe verschiedene versucht, auch weißen Permanent Eddig Stift, aber es ging immer halbwegs schief.
Die Selbstklebefähigkeit der Folie ist begrenzt, und besonders die inneren Kleinteile (A, 8, B usw.) wollen da nicht immer mitmachen.
Bei meinen Versuchen wurden all die Buchstaben "haarig" weil die Farbe unter die Folie kroch und ich musste mit der Grundfarbe dann per Feinpinsel nachbessern.
Zugegeben, es war Holz, also nicht spiegelglatt.

DLG Zoltan

_________________
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
BW Traktion Langkatzenhofen
SzvVT - Szamosvölgyi Vaspálya Társaság
Hosszúmacskás Vontatási Telep
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum