Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
flachschieber
|
Verfasst: 24.07.2018, 17:56 |
|
 |
* SchienenDampfer |
 |
Registriert: 31.12.2008, 16:52 Beiträge: 1084 Wohnort: Zwischen Stuttgart und Heilbronn (DE)
|
Hallo Roland, danke für das Lob. Unser Hobby ist eben sehr vielseitig. Man muss sich immer mal wieder was neues aneignen. Hier noch ein ergänzendes Bild vom Gehäuse. Das Dach wurde verschlossen und kleine gefräste Dachhaken mit eingelötet. Die 4652 hatte, wie auf alten Bildern zu sehen, keinen Lüfteraufbau auf dem Dach.  Beste Grüße, Marco
_________________ "Wenn ein Mann je den Regler geöffnet, das Feuer geschürt und somit das Dampfross zum Leben erweckt hat, so ändert das seine Seele." (John Snell) Mein YT-Kanal:
|
|
Nach oben |
|
 |
f.schulz
|
Verfasst: 24.07.2018, 23:09 |
|
 |
*** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 08.01.2014, 20:43 Beiträge: 500 Wohnort: München (DE)
|
Hallo Marco, tolle Arbeit, die Du da hingelegt hast. Hut ab! Da hast den Hammer schon wieder ganz schön hoch gehängt. Freut mich besonders von Dir, da wieder einmal etwas lesen zu dürfen. Viele Grüße Fritz
_________________ ]ch weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates, Griech. Philosoph 469 - 399 v.Chr
|
|
Nach oben |
|
 |
WWO
|
Verfasst: 24.03.2020, 09:35 |
|
 |
Mitglied |
|
Hallo Marco,
bin neu hier und hab auch grad eine FrankS in HU. Leider endet Dein Bericht hier - wie ist das Endergebnis?
Grüsse, Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
flachschieber
|
Verfasst: 24.03.2020, 17:50 |
|
 |
* SchienenDampfer |
 |
Registriert: 31.12.2008, 16:52 Beiträge: 1084 Wohnort: Zwischen Stuttgart und Heilbronn (DE)
|
Hallo Andreas,
die Lok ist im prinzip bis auf die Lackierung fertig umgebaut. Das Fahrwerk mit den revidierten Schiebern ist positiv getestet und muss nun auch nochmal zum Lackieren zerlegt werden. Die neuen Schieber arbeiten sehr gut und sind nun richtig dicht. Das hat mich an der LGB Frank`s immer gestört das die so durchzug hat und wenig Leistung ankommt. Dazu hab ich baer auch eine neue Schieberbüchse einziehen müssen. War schon ein wahnsinns Aufwand.
Liebe Grüße,
Marco
_________________ "Wenn ein Mann je den Regler geöffnet, das Feuer geschürt und somit das Dampfross zum Leben erweckt hat, so ändert das seine Seele." (John Snell) Mein YT-Kanal:
|
|
Nach oben |
|
 |