Kuppelbolzen im Eigenbau

  • Hallo alle zusammen,


    da mir meine käuflich erworbenen Kuppelbolzen aus Weismetall mit der Zeit abhanden gekommen sind,
    bzw. im Durchmesser zu klein sind und sich am Kopf mit der Pinzette schwer geifen lassen,
    hab mich mich an einen kleinen Selbstbau gewagt.


    Ich habe eine M3 MS-Schitzschraube ins Futter der Drehe gespannt und diese auf 2mm mit dem Abstechstahl abgedreht.
    Dann noch den Schlitz ein wenig auf gefeilt und nen Griff aus CU-Draht aus dem Leitungsbau mit dem Lötkolben angelötet...


    Gruß und bis dann
    Sascha


    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø

  • Moin Sacha,
    diese Idee gefällt mir. Das werde ich für meine Feld- und Waldbahn übernehmen.
    Zum besseren Aussehen würde ich die Kupplungsbolzen noch bräunieren oder anderswie dunkler färben.


    Schöne Grüße
    Johannes

  • Hallo Gerry,


    ...so soll es sein :E


    Hallo Johannes,


    mir ist leider das Schwarzfärbemittel ausgegangen,
    jetzt mußte erstmal die Revelfarbe her halten.


    Gruß
    Sascha

    Moin Moin
    ____________________________________________________
    Als Eltern machen wir Fehler, keiner kann alles richtig machen,
    es kommt nur darauf an, es mit viel Liebe falsch zu machen. Ø