Dampffest 50 Jahre CFBS - Baie de la Somme 3-4.7.2021

  • Jetzt sieht es so realistisch aus, das man es auch ankündigen kann:
    Am 3. und 4. 7. findet im Norden Frankreichs das Dampffest zum 50-Jähringe Bestehen der dortigen Museumseisenbahn statt. Das Programm ist beeindruckend, mit vielen Gastlokomotiven unter andererm der Cugnot Dampfwagen, die Lok von Marc Seguier, Mallet vom Vulkan Express....


    https://www.chemindefer-baiede…apeur-2021-50-ans-du-cfbs


    EVC45 ist auch mit einer 45mm Schmalspuranlage im Bahnhof von Noyelles sur Mer vertreten.


    Gruss, Andreas

    Wenn wir wüssten was wir tun, würde es wohl nicht Forschung genannt, oder?
    Albert Einstein

  • Ja Andreas,


    ich wünsche euch dass es wirklich ein Fest mit tollen Loks und Zügen, grosse und kleine wird. Ich selber muss passen. Ich bin gesundheitlich noch nicht ganz zurück. Aber ich sehne mich nach dem Tag an dem wir uns wieder einmal sehen können.


    Bis dann die freundlichsten Grüsse
    Hans

  • Vielen Dank Hans,
    Dass man seit letzter Woche wieder ohne Quarantäne von Frankreich nach Deutschland reisen darf ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung, jetzt müssen wir hoffen dass es auch so bleibt!
    In der Baie de Somme findet jedenfalls alles draussen statt, aber auch die Sonntage in Longjumeau werden ab Mitte Juni wieder aufgenommen - wer also am 12., 13., 19. oder 27.6. in der Pariser Region ist sollte bei EVC45 vorbeikommen.


    Alles Gute und hoffentlich bis bald,
    Andreas

    Wenn wir wüssten was wir tun, würde es wohl nicht Forschung genannt, oder?
    Albert Einstein