SchienenDampf.com

Die private Lounge für Echtdampf auf Spurweiten bis 3 1/2“ mit Schwerpunkt 45mm
Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 20:06 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2011, 12:18
Beiträge: 157
Wohnort: Region Bad Säckingen (D)
Hallo an alle hier im Forum,

die Steuerung meiner im Bau befindlichen BR01 möchte ich mit dem Programm von C.Dockstader berechnen bzw. kontrollieren.
Nun, da ich in einer Zeit gebohren wurde, als Englisch in der Schule nicht obligatorisch war, fällt mir das Übersetzen der Bezeichnungen für die einzelnen Komponenten sehr schwer und trotz Verwendung gängiger Hilfsmittel komme ich nicht weiter.
Nun die Frage und die Bitte:
Kann mir jemand hier im Forum helfen, wie ich ohne Englischkenntnisse weiter komme? Gibt es irgendwo im www oder im Forumg eine Übersetzung?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

Mit besten Ostergrüßen an alle

günter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 20:23 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 06:07
Beiträge: 875
Wohnort: Marktredwitz (D)
Hallo Günter,

schon seit Jahren benutze ich dieses Programm. Übersetzungen ins Deutsche gibt es scheinbar nicht. Ich habe eine Beschreibung zur Bedienung in deutsch. Diese bezieht sich allerdings auf eine alte Version. Wenn das hilft kann ich sie Dir schicken.
Wenn Du mir relevante Eckdaten zu Deiner Lok schicken kannst würde ich auch das Programm dafür nutzen und Dir die Ergebnisse schicken.
So ist es vielleicht einfacher für Dich die Vorgehensweise zu verstehen.

frohe Ostern

Hannes

_________________
www.Dampf-Hobby.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 04:08 
Offline
**** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 04:23
Beiträge: 2086
Wohnort: Budapest (H)
Hallo Günter!

Hast Du das hier gelesen?
34487225nx30160/grundkenntnisse-f67/valve-gear-t326.html

Gruß
Pál


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 20:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.08.2009, 15:17
Beiträge: 26
Wohnort: Münsterland (D)
Hallo,

die Valvegear-Seite findet man jetzt hier: http://www.billp.org/Dockstader/ValveGear.html


Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 18:16 
Offline
SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2011, 12:18
Beiträge: 157
Wohnort: Region Bad Säckingen (D)
Hallo, Hannes, Pal und Thomas,

herzlichen Dank für Eure angebotene Hilfe, die ich gerne in Anspruch nehmen möchte.

Hannes: Wenn Du mir die deutsche Beschreibung überlassen könntest, würde mir dies sehr helfen.
Das Programm habe ich aus 2010, die Version ist 2.6

Pal: Mit Deiner umfangreichen Arbeit, auf die Du mich mit dem Link hingewiesen hast und mit der deutschen Beschreibung von Hannes wird es mir hoffentlich gelingen, die Steuerung der BR01 optimal zu konstruieren.
Nochmals besten Dank an alle.

Mit besten Grüßen

günter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walvegear von Charles Dockstader
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 18:32 
Offline
*** SchienenDampfer
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 06:07
Beiträge: 875
Wohnort: Marktredwitz (D)
Hallo Günter,

Anleitung ist per Mail unterwegs.

mfG

Hannes

_________________
www.Dampf-Hobby.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum