Schornstein lose...

  • Hallo liebe Schienendampfer,
    ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.


    Ich habe eine Frage an die Regner Experten!
    Bei meinem alten Dampfross, einer Regner/Märklin BR89 wackelt der Schornstein. Der sitzt so lose, dass er bei der Fahrt fast abfällt....Ich habe die Lok schon viele Jahre. Die ganze Zeit über saß er bombenfest.


    Das ist ein typischer Regner Schornstein. Der wird in den dazugehörigen Sitz gesteckt und hält normalerweise. Leider bei mir nicht mehr.
    Schornsteinrohr und Sitz haben einfach zu viel Spiel. Kleben bringt langfristig nichts..zumindest habe ich Erfahrung gemacht
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt diesen zu verlöten....


    Aber ich frage vorher lieber mal in die Runde:
    Wie würdet Ihr dieses Problem lösen?


    Liebe Grüße
    Chris





  • Hallo Leute,
    danke für die nützlichen Tipps!


    Ich habe der Einfachheit wegen an Wolfgangs Methode angewandt.
    Ein Schlag ...und der Schornstein sitzt wieder. Da wackelt nichts mehr!
    Liebe Grüße
    Chris