• Hallo Freunde,


    während unseres Ostsee-Urlaubs (wir waren auf der Insel Poel) hatten wir etwas Zeit um das Molli-Museum in Kühlungsborn zu besuchen.
    Thomas "Tczora" hat ja auch schon sehr schöne Bilder vom Winter eingestellt. Leider war keine Zeit um mitzufahren.. :cry:
    Hier einige Bilder davon:








    Ein kleines Video ist dabei auch noch entstanden und wird demnächst auf YT geladen.


    freundliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Gerhard,


    mir gefällt diese Maschine auch sehr gut. Das wäre mal ein lohnendes Vorbild.
    Falls Interesse besteht habe ich noch weitere Detailaufnahmen auch von den Waggons.
    Das Museum ist "sehr übersichtlich" und besteht aus nur einem Raum und einem kleinen
    Freigelände. Eintritt wird nicht verlangt aber eine kleine Spende wurde natürlich da gelassen.
    Erstaunt war ich von dem sehr gepflegten Zustand des rollenden Materials.
    Muß noch das kleine Video zusammen basteln..


    freundliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Freunde,


    hier nun das versprochene Video:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    freundliche Grüße


    Hannes

  • Hallo Hannes,
    vielen Dank für das schöne Video. Es ist sehr schön das mal ohne Schnee zu sehen. Schade das Du keine Gelegenheit hattest zu einer Mitfahrt, es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit einer Dampflok durch die engen Straßen zu fahren.
    Viele Grüße, Thomas

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

  • Hallo Thomas,


    eine Mitfahrt werde ich bestimmt bald einplanen. Es hat mir dort gut gefallen.
    Deine Bilder im Schnee haben ihren eigenen Reiz und ich finde sie sehr stimmungsvoll
    und beeindruckend.


    Gerhard
    Es wäre auch schlimm wenn diese Maschine mit ihren 460 PS schon Altersschwächen hätte.
    Sie ist ja erst am 10.07.2009, als Neubau nach alten Plänen aus den 30ger Jahren, in Dienst
    gestellt worden. Ich glaube, dass diese 10 Waggons kaum eine größere Belastung darstellen.


    freundliche Grüße


    Hannes