JZ 73-019 und Mh3 auf der Pinzgaubahn September 2016

  • Da ich am Wochenende um den 10. September zufällig in der Gegend war, hab ich einen kleinen Abstecher zur Pinzgaubahn gemacht.


    Die Mh3 und die JZ 73-019 waren am Samstag wieder mal zu Sonderfahrten eingesetzt.


    Für den Besuch vor der Rückfahrt nach Zell am See, in Krimml war ich zu spät dran.
    Da das Auto aber schneller -wenn es die Verkehrslage zulässt- als die max. 50 km/H der Pinzgaubahn auf der Strasse vorankommt war ich schneller in Mittersill.


    Und habe folgenden kurzweiligen Film gedreht. Qualität des Films entsprechend meiner Billigkamera. :oops:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    LG, Gerald :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....

  • Hallo Thomas!


    Zitat von tmarocke

    Welch eine Augenweide! Wer putzt die Lokomotiven so hervorragend? Hier sieht man die Liebe zu den Maschinen.


    Die JZ ist ja relativ kurz bei der Pinzgaubahn. Als Gastlock des Club 760 seit Juli 2015 für Sonderfahrten.


    http://bahnbilder.warumdenn.net/17757.htm


    Bis es aber soweit war, so hat mir der Lokführer in einer Unterhaltung erzählt, war es aber ein langer Weg.
    Das Ausbesserungswerk in České Velenice wo sie seit 2010 zur Überholung und diversen Umbauten war ist bis zum Einsatz in Österreich sage und schreibe 2 mal in Konkurs gegangen.
    Der Club 760 musste die Lok aus der Konkursmasse herauskaufen.


    Kam als, O-Ton Lokführer: Baukausten an der erst beim Club 760 wieder zusammengesetzt werden musste :GR


    Sicher wird Sie auch gut gepflegt.


    Gruß, Gerald :wink:

    Zwisch'n Soizburg und Bod Ischl ....