Die längste Modelleisenbahn der Welt ...

  • Hallo miteinander,
    ich habe mir gestern (ist ja Weihnachten und man hat Zeit) alle 4 bisher gesendeten Filme angeschaut, großartige Reportage, man wartet ständig auf den nächsten Fehler oder nächsten Erfolg. Nur für mich unverständlich, dass man Leute an den Regler ließ, die noch nie eine Modelldampflok gefahren haben. Vielleicht war's aber auch nur eine Regieanweisung, um die Spannung zu erhöhen, wobei ein leer gefahrener Kessel sicherlich der falsche Kunstgriff ist.
    Aber Hut ab vor der ganzen Crew, die quasi 2 Wochen bei Wind und Wetter über Stock und Stein mitgebaut hat. Interessant wäre auch gewesen, wer das Ganze gesponsert hat, dürfte sich um etliche Zig-Tausend Teuro wenn nicht sogar mehr handeln.
    Jetzt fehlt nur noch die letzte Reportage, die den Endausbau und die Schlußfahrt bis Inverness zeigt. Am kommenden Samstag, 29.12.2018 um 15.15h kommt die 5. Folge (und auch die letzte???) auf DMAX.
    Ich werde den Fernseher einschalten und wünsche allen, die es auch anschauen viel Spass und guten Rutsch ins Jahr 2019.
    Gruß, Martin

  • Hallo,
    ohne große Erwartung habe ich mir die vier Teile nun auch angesehen. Es zieht einen an und man leidet mit. Leider auch mit der Lok, ein klein wenig Erfahrung mit Echtdampfmaschinen wäre von Vorteil.
    Die Art und Weise der Problemlösung ist Klasse. Aber das hat der Martin ja alles schon in Worte gefasst.
    Warum mein Kommentar? Die erste Folge wird am 31.12. aus der Mediathek genommen!
    Die Nächste/Letzte werde auch ich mir nicht entgehen lassen.


    LG,Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Andreas,
    danke für die Literatur-Hinweise.
    So, jetzt habe ich alles gelesen und ganz tief innen drin grummelt es in mir, ob wir hier auch so etwas hinbekämen, z.B. von Karlsruhe nach Sinsheim, nur um unser Bedauern auszudrücken, dass das EDHT nie mehr auf dem Originalplatz stattfinden kann.
    Man darf ja mal träumen...
    Gruß, Martin