Verbesserungen der U25 der BWB

  • Hallo zusammen,


    Jetzt hoffentlich mit sichtbaren Fotos!


    Durch die Verbesserung am Dampfdom bei meiner neuen 699.01 entstand der Wunsch diese Verbesserung auch bei meiner U25 der BWB zu machen. Auch beim Sanddom sieht ein Rand beim Übergang zum Kessel vorbildgerechter aus. Gedacht getan dazu die Fotos:


    Darüberhinaus hat die Lok auf der linken Seite noch eine Ölpumpe siehe das obere Orginalfoto von mir. Eine solche Pumpe von Herrmann hatte ich noch. Die Frage war wie kann ich sie an dem Vorbildplatz befestigen ohne den Wasserkasten abzubauen oder anzubohren? Da kam mir die glückliche Situation zu Hilfe, dass genau an der Stelle eine Schraube zur Befestigung des Wasserkasten schon vom Bausatz da war. Mit der abgebildeten Konstruktion, die von der Seite nicht sichtbar ist, verschraubte ich die Ölpumpe und die Lok ist noch ein wenig vorbildgetreuer geworden.






    Ich hoffe jetzt sind die Fotos sichtbar! Vorher hatte ich von den Fotos die Vorschau eingefügt und ich dachte es gilt das WYSIWYG Prinzip, dass das was ich als Autor sehe auch allgemein sichtbar ist. Denkste! Als ich später als normaler Nutzer auf meinen Beitrag bin sah ich auch keine Fotos.




    Gruß Heinrich

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Meinen Beitrag habe ich jetzt Foto-technisch umgebaut.


    Ich hoffe jetzt sind die Fotos sichtbar! Vorher hatte ich von den Fotos die Vorschau eingefügt und ich dachte es gilt das WYSIWYG Prinzip, dass das was ich als Autor sehe auch allgemein sichtbar ist. Denkste! Als ich später als normaler Nutzer auf meinen Beitrag bin sah ich auch keine Fotos.


    Als ich den Artikel bearbeitet hatte, war er in der Übersicht auch nicht für die Nutzer als aktualisiert sichtbar. Deshalb diese Antwort um meine Aktualisierung allgemein sichtbar zu machen.


    Jetzt hoffentlich in der richtigen Form


    Gruß Heinrich

  • Da es wiederum den Übergang der Dome zum Kessel betrifft nache ich hier nur einen Kleinen Anhang mit Foto und keine neue Rubrik auf. Da mich die Ergebnisse bei der 699.01 und der U25 voll überzeugten und der Aufwand recht überschaubar ist, machte ich gleich bei der Ge3/4 11 der RhB weiter. Hier das Foto:


    Das wars dann wohl mit diesen Dom Arbeiten bei mir


    Gruß Heinrich