Heisler a`la Regner

  • Hallo und schönen guten Tag,

    vor ein paar Wochen gab es in der Bucht oben genannte Lok zu einem interessanten Preis. In elektrisch habe ich die Climax , sowie die Two und Three Truck Shay. Als die Lok herauskam löste es sofort Wünsche in mir aus, doch hatte ich gerade mein Budget bis tief in den roten Bereich erschöpft. Da die Zahlen nun eine andere Farbe trugen, las ich noch mal den von Marco angestossenen Bericht zu der Lok und sendete dem Anbieter ein Angebot.

    Die Lok war nicht in Betrieb genommen und kam quasi "Jungfräulich" in meinen Besitz . Beim ersten anheizen fuhr sie super rückwärts aber nur sehr unwillig und extrem ruckelnd nach vorn.

    Der Versuch das Umschaltgestänge rein/rauszudrehen scheiterte. Dann sah ich das der Hebelhalter 1,5mm nach vorn justiert werden kann und siehe , nach 1mm verstellen läuft die Lok jetzt toll in beide Richtungen

    lieber rückwärts ;)

    nun läuft`s :BS

    Dann, nach ein paar Gasfüllungen fügte ich den Chuffer vonb Summerland ein. Ich hatte neben dem Chuffer auch den RC Satz von Regner mitgekauft, doch die Lok läuft so super, das ich den nicht einbauen werde.

    Bahnhoffest 175Jahre Bad Soden

    Und der erste Holzzug des Lebens.

    das Leben beginnt!


    LG (der glückliche) Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Bernd - es ist immer wieder toll (mit breitem Grinsen) im Gesicht den Fahrvideos zu zuschauen - oder selbst an der Fernsteuerung der Lok

    zu folgen. Kannst Du mir eine Zeitangabe machen wieviele Minuten gefahren werden können bis neu Wasser gefasst wird ?

    Danke

    Weiterhin alles Gute

    Gruß Reiner

    Gruß Reiner

  • Hallo Bernd,

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok! Sehr schönes Teil.

    Macht einen sehr guten Eindruck und scheint ordentlich Kraft zu haben.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Bernd,

    wenn ich mal klugscheißend bemerken darf, so wie auf den 2 od. 3 Wagen hinter der Lok wird Schnittholz nicht transportiert, so wird es zur Trocknung gelagert.

    Sagt der Schwarzwälder und grüßt,

    Reinhold

    ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!

  • Merci für die schönen Wünsche.


    @Reinhold: Das war nicht klugscheissend. Im Gegensatz zu euren Wolpertingern hat bei uns eine Kolonie Elwetritsche extra getrocknetes Schnittholz bestellt. Der Lagermeister entschied dann für diese Transportform, da der nächtliche Tau vom Zwischenstop dann am morgendlichen Weitertransport sofort wieder verschwand :D8o

    Im Wald waren dann genüsslich schmatzende Geräusche zu vernehmen :saint:


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Reiner,

    hab ganz vergessen etwas zur Zeit zu schreiben. Im ersten Test befüllte ich ca. alle 7-8min.. Aber ich werde beim nächsten Test nochmal Zeit nehmen.


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Hallo Reiner,

    heute mal die Gleise von den Koniferen Nadeln und Unkraut befreit und das Löckchen drübergejagt. Einfache Streckenlänge liegt um 42m, etwas größer als LGB R3 in den Radien. Bei einer Rundenzeit um

    hatte ich erst 2Runden, später 3Runden zum Nachfüllen gebraucht , also 12Min. Nach 3 Runden brauchte sie 60 Hübe aus der Regnetflasche, die vom Joep funktioniert leider nur mit etwas anlupfen und dann viel Sauerei ^^;) Das Ganze ohne Last und bei vorbildgerechter Höchstgeschwindigkeit.




    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • trambahn

    Hat den Titel des Themas von „Heissler a`la Regner“ zu „Heisler a`la Regner“ geändert.