Eigen Kreationen

  • Schöne Maschinen :thumbup:

    Die Schwungräder sind nicht vom Baumarkt oder? Warum ich Frage: Ich plane eine neue Lok und dafür brauche ich zwei. Dann hätte ich gerne den Baumarkt.


    Währe schön die Maschinen in Betrieb sehen. Planst Du einen Kesselbau dafür?

    Danke für die Fotos.


    LG


    Godehard

  • hallo Godehard

    schöne Rohlinge an Schwungrädern gibt es hier

    http://www.ateliermb.ch/Pages/de/index.htm

    oder hier
    https://www.bengs-modellbau.de/material/schwungraeder/

    oder bei ebay hab ich auch schon welche gekauft .

    Andreas

    Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*

  • sieh mal hier

    https://www.ebay.de/itm/144564…b254e0:g:2xgAAOSwA3JiiLYL


    oder suche bei ebay unter schwungrad dampfmaschine

    Andreas

    Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*

  • Also an geschlossen ist die Maschine an meinen selbst gebauten dDampftraktor und auf diesen soll du Maschine gebaut werden . Zur Zeit wird der Dampzraktof mit einer 2 Zylinder optimierende Maschine betrieben. Den Traktor hab ich hier schon im Video gezeigt und die Maschine ist bei YouTube zu sehen .


  • also die Schwung Räder hab ich von Bengs Bodellbau . Von fort sind auch Manometer und Überdruck Ventiele für den Traktor. Dessen Kessel Material hab ich von Gemmel Metallhandel online bestellt . Der Kessel ist aus 2mm Kupfer Blech hart verlötet . Übrigens ist der Dampf Traktor auch bei YouTube zu sehen.

  • GuMo Willi,

    auch ich würde gern die Sachen sehen. Komme aber in youtube nicht wirklich weiter, unter deinem Namen hgibt es nur seltsame Polit Beiträge und einen Fussballer, der aber wesentlich älter ist. Auch Dampftraktor und Zweizylinder Echtdampfmaschine waren nicht erfolgreich.

    Evtl kannst du den Link einstellen oder den Titel?


    LG Bernd

    Macht meine Welt nicht kaputt ;(

  • Moin zusammen.


    Andreas Danke, das Schwungrad hatte ich gesehen. Es ist zu groß und ich brauche zwei. Ich habe aber in der Bucht einen Versender gefunden. Zwar 77mm statt 90mm aber das geht bestimmt auch. Danke für Deine Hilfe.


    @Willi Danke für die Infos. Habe mir gedacht das die Schwungräder nicht vom Baumarkt sind😉

    Ein Link würde helfen das Video zu finden.


    LG


    Godehard

  • Hallo mal alle

    Bin nicht so der PC Experte hab die Einzylinder auch an meinen Dampftraktor angeschlossen und einen Probelauf bei YouTube unter

    Echtdampf Einzylinder Eigenbau , rein gestellt , wem es interessiert . Hatte leider nicht mehr viel Dampf auf dem Kessel .

    Um das Video hier zu zeigen ist die Datei zu groß , obwohl es nur ein kurzes Video ist .

    Die Zweizylinder Maschine ist unter Echtdampf Zweizylinder Eigenbau , bei YouTube zu sehen .

    Die Einzylinder ist für ein geplantes Lokomobile gedacht und die Zweizylinder soll mal auf den Dampftraktor zum Einsatz kommen .

    VG


    € mod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von stth () aus folgendem Grund: Hi Willi, einfach den link vom Youtube-Video aus der Browserzeile kopieren und hier einfügen. wird automatisch eingebettet.