Gottfried ist mit seiner "Ölfreien Lok" - Regner "U" einige Runden über die Bergstrecke meiner Gartenbahn gefahren. Kaum Druck im Kessel und schon ist sie im Laufen. Zugkräftig mit vier 4-achsern am Haken über die 3%ige Steigung. Eine saubere Sache! Und der Sound höhrt und schaut:
Registriert: 31.01.2010, 16:11 Beiträge: 36 Wohnort: Region Bonn (D)
Hallo,
die Loks in diesem Beitrag sind genial. Ich habe noch nie eine Lok gesehen die so rund und satt läuft wie die U am Anfang des Themas. Und das ohne Öl. Bei meinen Loks hat das Öl immer auch eine dichtende Funktion.
Der satte Sound kommt, denke ich, von einer absoluten Dichtheit der Komponenten. Bei Echtdampf-Loks geht ja häufig die Hälfe des Dampfes am Kolben vorbei. So zumindest bei meiner Frank S. (wenn da die Hälfte reicht).
Viele Grüße Nick PS: Ein detaillierter Baubericht würde mich sehr interessieren.
Registriert: 12.11.2008, 05:23 Beiträge: 1584 Wohnort: Budapest (H)
Hallo Christian!
1. 2. 3. 4. Jetzt kann ich schon atmen (aber nur noch im Sauerstoffzelt!) 5. Danke Christian! 6. Danke Herr Dampf-Professor Wolfgang!!!
Heinz hat geschrieben: das Ende verschmutzter Gleise! Aber wo? Bei Wolfgang? Und bei uns? Wird es produziert? Umbausätze? Bei Regner kann das man kaufen? Selbst herstellen? Es gab am Mondsee und Strasshof 20 – 25 Loks! Wir haben zusammen mehr als 50 (100?) Darf ich noch fragen? Ich möchte solche Loks haben (neue Anlage!), aber ich habe Angst, soll ich noch warten! Aber ich freue mich sehr, das ich dieses Filmchen sah, und die Lok werde ich in 10 Tagen in Live auch sehen und hören! Bitte Wolfgang zum Heinz SIE mitholen!
Registriert: 13.11.2008, 13:30 Beiträge: 1174 Wohnort: Nähe Mühldorf/Inn (D)
Hi Jungs
Jetzt weiss ich was ich die nächsten Jahre an meinen Maschinen machen muss. Das Öl stört mich nicht aber die Geschmeidigkeit, und Kraft der Maschine....
Super, Danke Wolfgang für wieder einer Innovation in der Modellbaukunst.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.