Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
damoba
|
Verfasst: 11.03.2019, 11:20 |
|
 |
*** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 10.05.2013, 21:27 Beiträge: 955 Wohnort: Aargau (CH)
|
Hallo bevor mich die Gewohnheit des Nichtstuns erreicht habe ich mir diese Unterlagen besorgt. Es soll ein Gasgefeuertes Spur II Modell werden. Der erste Schritt ist gemacht. Ich werde in lockerer Folge berichten 
|
|
Nach oben |
|
 |
flachschieber
|
Verfasst: 15.06.2019, 13:22 |
|
 |
* SchienenDampfer |
 |
Registriert: 31.12.2008, 17:52 Beiträge: 1089 Wohnort: Zwischen Stuttgart und Heilbronn (DE)
|
Hallo Hans, freu mich sehr das Du mit dem Bau nun losgelegt hast. Das wird ein weiteres Highlight Liebe Grüße, Marco
_________________ "Wenn ein Mann je den Regler geöffnet, das Feuer geschürt und somit das Dampfross zum Leben erweckt hat, so ändert das seine Seele." (John Snell) Mein YT-Kanal:
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.B
|
Verfasst: 15.06.2019, 14:13 |
|
 |
*** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 11.09.2013, 12:24 Beiträge: 342 Wohnort: Freudenstadt im Schwarzwald (DE)
|
Hallo Hans, wie hast Du denn die schönen Kreuzköpfe gefertigt? Neugierige Grüße, Reinhold
_________________ ....und immer 'ne handbreit Wasser über der Feuerbüchse!
|
|
Nach oben |
|
 |
T 20
|
Verfasst: 25.08.2019, 12:25 |
|
 |
*** SchienenDampfer |
 |
Registriert: 09.09.2010, 16:32 Beiträge: 640 Wohnort: Baden Baden (DE)
|
Hans, der DTw fährt mit einer Füllung Minimum anderthalb Stunden, obwohl der Tank nicht größer, eher kleiner ist als bei meinem Ralph, Ballerina und co, wo nach spät. 50 Minuten Schluß ist.Ich vermute , daß der Keramikbrenner wohl wirschaftlicher arbeitet als die Brenner meiner anderen Loks ? Wenn bei dem Glaskasten also 30 Minuten bei einer Füllung herausspringen, ist das doch vollkommen genügend.Ich habe den Dampftriebwagen noch nie leergefahren, nach einer Stunde Fahrbetrieb ist es genug meint Tobias ( der das gezeigte Gestell wieder bewundert)
|
|
Nach oben |
|
 |